OMV erweitert VIVA Produkteigenmarke mit Qualitäts-Croissants

OMV VIVA launcht drei Geschmacksvariationen hochwertiger Croissants. Natürlich gesäuerter Teig mit Butter, Eiern aus Freilandhaltung und frei von Palmöl. Neue VIVA Croissants als ideale Kaffee-Begleitung, für Genussmomente unterwegs, für den Start in den Tag oder auch als Snack für zwischendurch

Seit März erweitert die OMV ihre VIVA Produktpalette um eines der wohl beliebtesten Plundergebäcke. Die neuen VIVA Croissants sind in drei Geschmackssorten erhältlich: Klassik, Schokolade und Erdbeer-Vanille. Hierfür werden sorgfältig ausgewählte Zutaten und natürlicher Sauerteig in Norditalien nach traditioneller Methode verarbeitet.

„Um die Bedürfnisse mobiler Konsumentinnen und Konsumenten noch besser abzudecken, arbeitet die VIVA Genusswelt an der stetigen Optimierung des Sortiments, bei der höchste Qualität, Nachhaltigkeit und Convenience immer im Mittelpunkt stehen. Hierbei arbeiten wir ausschließlich mit Produzenten zusammen, die unsere hohen Qualitätsprinzipien erfüllen können“, so Gernot Gollner, Leiter des OMV Tankstellengeschäfts in Österreich.
Neben Eiern aus kontrollierter Freilandhaltung wird zudem Butter für die Herstellung verwendet, die wesentlich zur Aroma-Entwicklung und Qualität des Croissants beiträgt. Dank eines speziellen natürlichen und zeitintensiven Säuerungsverfahrens erhält der Croissant-Teig einen besonders weichen und wohlduftenden Teig. Zudem wird bei den drei Qualitäts-Croissants gänzlich auf den Einsatz von Palmöl und künstlichen Farbstoffen verzichtet.
Für die Füllung des Schoko-Croissants wird ausschließlich „Rainforest Alliance“-zertifizierte Schokolade verwendet. Dieses Siegel bestätigt, dass die Herstellung der Rohstoffe auf drei Säulen der Nachhaltigkeit gestützt ist – sozial, wirtschaftlich und ökologisch.
„Für uns ist es wichtig, sowohl in unseren Entscheidungen als auch im Umgang mit Menschen und Rohstoffen verantwortungsbewusst umzugehen. Vom Baum, der Kakaobohne bis zum fertigen Produkt an der Tankstelle. Damit wollen wir aufzeigen, dass unsere Produkte eine positive Wirkung haben und unsere Kundinnen und Kunden somit guten Gewissens bewusste Kaufentscheidungen treffen“, so Gernot Gollner.
Begleitet von moderner Markengestaltung ist die Verpackung der Croissants zu 100 Prozent recyclebar.

Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.

Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?

MFT Jahresabo
Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*