Bereits zum zweiten Mal veranstaltete OMICRON electronics ein Sommercamp für die Kinder seiner Mitarbeitenden. Das Camp fand dieses Jahr in den Räumlichkeiten der HTL Rankweil statt. Rund 130 Kinder und Jugendliche im Alter von fünf bis 14 Jahren erlebten dort zwei Wochen lang ein abwechslungsreiches Programm.
Um die Vereinbarkeit von Familie und Beruf in der Ferienzeit zu erleichtern, organisierte OMICRON bereits zum zweiten Mal ein Sommercamp. Dieses Jahr fand das Camp in Kooperation mit der HTL Rankweil statt, wodurch die vorhandene Infrastruktur in der schulfreien Zeit optimal genutzt werden konnte. „Im Rahmen des Sommercamps hatten die Kinder und Jugendlichen die Möglichkeit, in die HTL hineinzuschnuppern und so schon früh erste Berührungspunkte zu bekommen, die ihnen bei der späteren Schulwahl helfen können“, sagt Judith Zeiner, Direktorin der HTL Rankweil. Auch einige Lehrpersonen der HTL Rankweil und HLW Rankweil beteiligten sich am Sommercamp und brachten den Kindern mit Unterstützung der Initiative MINT Vorderland die MINT-Fächer spielerisch näher.
Claudia Ellensohn-Ludescher und Kerstin Beck-Marte, verantwortlich für den Bereich Kinderbetreuung bei OMICRON, betonen die Vorteile des Sommercamps: „Wir wollen die Eltern bei der Ferienplanung unterstützen und den Kindern ein spannendes Sommerprogramm bieten, an dem sie gerne teilnehmen und Spaß haben. Wir bieten ein abwechslungsreiches Programm, sodass für alle Kinder etwas dabei ist. Gemeinsam mit regionalen Partner:innen wurden Workshops aus den Bereichen Soziales Miteinander und Inklusion, Kreativität, Musik, Natur, Sport und vielem mehr angeboten.”
Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.
An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?
Hinterlasse jetzt einen Kommentar