Neuer Landesfeuerwehrarzt bestellt

Mit Dr. Gerold Hämmerle (Jahrgang 1970), Kommandant der Feuerwehr Dornbirn, bestellt der Landesfeuerwehrverband den neuen Landesfeuerwehrarzt.

„Ich bin sehr froh, dass wir mit Dr. Gerold Hämmerle einen sehr erfahrenen Arzt und Feuerwehrmann für diese herausfordernde Aufgabe gewinnen konnten“, sagt Landesfeuerwehrinspektor Herbert Österle im Zuge dieser personellen Weichenstellung. Als geschäftsführender Oberarzt an der Abteilung für Gefäßchirurgie am Landeskrankenhaus in Feldkirch und als Kommandant der Feuerwehr Dornbirn bringt
Dr. Gerold Hämmerle ein umfangreiches Wissen und ein ausgeprägtes Erfahrungspotential für die Aufgabe als Landesfeuerwehrarzt mit. „Die Gesundheit der Feuerwehrleute, das Thema der Pandemie, die zukünftigen Herausforderungen in den Bereichen Seuchenbekämpfung, Gefahrengut und Strahlenschutz
sind Aufgaben die mich beschäftigen werden“ nennt Dr. Gerold Hämmerle seine Schwerpunkte als neuer Landesfeuerwehrarzt.

Persönlicher Steckbrief
Feuerwehr:
1986 in die Feuerwehr der Stadt Dornbirn eingetreten
2000 -2004 Bereichsleiter Gefährliche Stoffe und Strahlenschutz
2004 bis 2016 stellvertretender Kommandant seit 2016 Kommandant Fachliche Schwerpunkte: patienten-orientierte technische Rettung, Gefährliche Stoffe – Strahlenschutz, Hochhausbrandbekämpfung

Ausbildung und beruflicher Werdegang:
Gymnasium Dornbirn, Aufbaulehrgang für Maschinenbau HTL Bregenz Studium der Medizin an der Universität Innsbruck mit Promotion zum Dr. med. univ.
Ausbildung zum Facharzt für Chirurgie, Additivfacharzt für Viszeral- und Gefäßchirurgie an den Krankenhäusern Dornbirn, Feldkirch und an der Universitätsklinik Innsbruck derzeit geschäftsführender Oberarzt an der Abteilung für Gefäßchirurgie am LKH Feldkirch

Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.

Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?

MFT Jahresabo
Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*