F1-Premiere für die steirische Landeshymne

Andreas Gabalier singt „Dachsteinlied“ beim GP der Steiermark am 10.-12. Juli

Die Motorsport-Königsklasse hat schon viele außergewöhnliche und schöne musikalische Momente erlebt. Am 12. Juli 2020 wird in dieser Hinsicht am Spielberg ein neues bewegendes Kapitel hinzugefügt. Zum ersten Mal eröffnet der in einer Hymne verewigte Stolz auf steirische Geschichte und Tradition einen Formel-1-Grand-Prix.

Der „Große Preis der Steiermark“ feiert seine Premiere mit Andreas Gabalier, der seine Heimat mit dem „Dachsteinlied“ vor den Augen – und Ohren – der internationalen Sportwelt präsentiert. Alle Informationen zum „Formula 1 Pirelli Großer Preis der Steiermark 2020“ auf dem Red Bull Ring unter www.projekt-spielberg.com.

Hoch vom Dachstein an!
Die Vielfalt der Steiermark, vom hochalpinen Gebirge bis zu den Weinbergen im Süden und Osten des Bundeslandes, wird im „Dachsteinlied“ besungen. Von den „frohen Jodlern der Sennerin“, die ihren festen Platz in den Strophen der steirischen Landeshymne haben, weiß natürlich auch Andreas Gabalier zu singen. Der österreichische „Volks-Rock’n’Roller“ hat auf dem Red Bull Ring schon bei zahlreichen Gelegenheiten seine Stimme im Takt erhoben. Auch als eingefleischter Motorsport-Fan zieht es den Steirer regelmäßig an die Rennstrecke, und er freut sich auf Sonntag, Punkt 14:54 Uhr, unmittelbar vor dem GP-Start: „Es ist mir eine große Ehre, beim ,Großen Preis der Steiermark’ die steirische Landeshymne in einer neu eingespielten Version zum Besten geben zu dürfen und damit einen herzlichen Gruß aus der wunderschönen Steiermark in die Welt zu senden!“
Alle Informationen zum „Formula 1 Pirelli Großer Preis der Steiermark 2020“ sind unter www.projekt-spielberg.com und in der Spielberg App zu finden.

Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.

Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?

MFT Jahresabo
Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*