Die Karrenseilbahn ist wieder in Betrieb und das Panoramarestaurant geöffnet

Mit der Beendigung der gesetzlich vorgeschriebenen Revisionsarbeiten an der Karrenseilbahn, nahm diese heute, 21. März mit dem Sommerfahrplan wieder den Betrieb auf. Das Team der Karrenseilbahn und des Panoramarestaurants freuen sich auf Ihren Besuch.

Seite heute Donnerstag, 21. März, ist die Karrenseilbahn seit 9 Uhr morgens wieder in Betrieb und das Panoramarestaurant begrüßt seine Gäste aufs Herzlichste. In den vergangenen Wochen fanden die gesetzlich vorgeschriebenen Revisionsarbeiten statt. Unter anderem wurden die Tragseile ca. 20 Meter in die Talstation gezogen, um die beanspruchte Stelle auf dem Seilschuh der Stütze zu entlasten.

Neue Kabinen
Die neuen Kabinen und die generalüberholten Laufwerke sowie Gehänge wurden vor Ort wieder zusammengebaut und am 20. Februar auf die Tragseile gehoben. Anschließend wurden noch die restlichen Installationen vorgenommen und der Test-Fahrbetrieb durchgeführt. Die Kabinen wurden nicht nur saniert, sondern neu geliefert. Die Besucher können sich schon darauf freuen, denn das Platzangebot und die Sitzmöglichkeiten konnten bei gleicher Bauweise erweitert werden.

Sicherheit geht vor
Vor dem offiziellen Betrieb wurden sämtliche Sicherheitseinrichtungen überprüft sowie etliche Fahr- und Bremsproben durchgeführt, die alle positiv verlaufen sind.

Betrieb seit 21. März
Während am 21. März 2019 die Karrenseilbahn und das Panoramarestaurant ab 9 Uhr wieder den täglichen Betrieb aufgenommen haben, werden der Eingangsbereich und der Kiosk auf der Terrasse samt Nebenräumlichkeiten umgebaut. Aufgrund der Bauarbeiten ist Gastgartenbewirtschaftung vorübergehend nur eingeschränkt möglich. Ab sofort gilt der Sommerfahrplan.

Sommerfahrzeiten Karrenseilbahn
Montag bis Donnerstag 9 – 23 Uhr
Freitag 9 – 24 Uhr
Samstag 9 – 24 Uhr
Sonntag 9 – 23 Uhr

Leistungsangebot
·         Aussichtsplattform Karren-Kante
·         Selfie-Point
·         Laufzeitmessung
·         Geführte Wanderungen
·         Höhenmeterzähler
·         Kombikarten

MFT Jahresabo
Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*