Karrenseilbahn ab 21. November 2022 mit Winterfahrplan im Betrieb

Nach der erfolgreich abgeschlossenen Herbstrevision sind die Karrenseilbahn und das Panoramarestaurant ab Montag, 21. November um 10 Uhr wieder in Betrieb. Bis Freitag, 18. Dezember kann an der Karrenseilbahn Talstation die 3TälerPass-Saisonkarte zum Vorverkaufspreis erworben werden.

Während der 10tägigen Herbstrevision wurden neben den technischen Wartungsarbeiten auch Instandhaltungs- und Reinigungsarbeiten durchgeführt. Des Weiteren wurden verschiedene Sicherheitsüberprüfungen vorgenommen, um den Gästen einen sicheren und reibungslosen Transport mit der Bahn gewährleisten zu können. Im Vorfeld wurde das Zugseil magnetinduktiv untersucht, also quasi geröntgt, um neben der regelmäßigen optischen Prüfung auch ins Innere des Drahtseiles zu sehen. Zudem wurde ein Schwerpunkt auf fachspezifische Schulungen der Mitarbeiter gelegt.

Winterfahrplan
Mit der Wiederaufnahme des Betriebes hat der Winterfahrplan bis 16. März 2023 Gültigkeit.

Kulinarischer Hochgenuss auf 976 Metern
Unter der Leitung von Stefan Bereuter übernimmt die Dornbirner Seilbahn AG das Panoramarestaurant am Karren. Schon beim Neubau der Seilbahn und des Restaurants vor rund 26 Jahren gab es seitens der Seilbahn AG die Überlegung, das Restaurant selber zu führen. Nun entschloss sich der Aufsichtsrat der Dornbirner Seilbahn genau das zu tun. Das altbewährte und eingespielte Team vom Panoramarestaurant Karren verwöhnt seine Gäste weiterhin kulinarisch in luftiger Höhe mit einzigartigem Ausblick.

Fahr und Öffnungszeiten Seilbahn und Panoramarestaurant
Mo – Fr: 10 – 23 Uhr*
Sa: 9 – 23 Uhr
So: 9 – 19 Uhr
*An österreichischen Feiertagen ab 9 Uhr

Alle die hoch hinaus wollen, sind auch in der Winterzeit am Karren genau richtig. Die Seilbahn bringt die Besucher in weniger als 5 Minuten auf 976 Meter Höhe. Eine Besonderheit sind die „romantischen Öffnungszeiten“, denn die Seilbahn fährt bis 23 Uhr, wenn tief im Tal das Lichtermeer glitzert.

Vorverkauf 3TälerPass
Bis Freitag, 18. Dezember 2022 kann bei der Karrenseilbahn Talstation täglich von 10 – 19 Uhr die 3TälerPass-Saisonkarte zum Vorverkaufspreis erworben werden.

Leistungsangebot
– Aussichtsplattform Karren-Kante
– Aussichtspunkt mit kostenlosem Fernrohr
– Laufzeitmessung
– Kombikarten

Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.

Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?

MFT Jahresabo
Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*