Spendenrekord für „Licht ins Dunkel“

257.985,69 Euro kamen in Vorarlberg für „Licht ins Dunkel“, den Soforthilfefonds und den „Sunnahof Tufers“ zusammen

Die Spendenfreudigkeit der Vorarlbergerinnen und Vorarlberger für „Licht ins Dunkel“ ist riesig. Bei den regionalen TV-Sondersendungen in ORF 2 V am 23. und 24. Dezember 2020 wurden 257.985,69 Euro gespendet.

Während das ORF-Landesfunkhaus Vorarlberg in Dornbirn zum Mittelpunkt für die großen „Licht ins Dunkel“-TV-Sondersendungen auf ORF 2 V wurde, gab es im Freien einen „Friedenslicht-Drive-In“ für alle, die das Friedenslicht aus Bethlehem mit nach Hause nehmen wollten. Am 23. und 24. Dezember sendete der ORF Vorarlberg live aus dem Publikumsstudio des ORF-Landesfunkhauses Vorarlberg in Dornbirn, um Spenden für „Licht ins Dunkel“ zu sammeln. Moderiert wurden die Sendungen von Kerstin Polzer und David Breznik.

Mit großem Engagement zum Spendenerfolg
Großzügig waren auch heuer wieder die Spenden zahlreicher Vorarlberger Unternehmen, wie etwa die Firma Gunz mit 50.000 Euro, Blum mit 20.000 Euro oder viele weitere Betriebe mit Spenden zwischen 5.000 und 10.000 Euro. Beim großen ORF Radio Vorarlberg-Spendentag Anfang Dezember konnte allein das stolze Spendenergebnis von rund 219.000 Euro erzielt werden.

„Hilfsbereitschaft ist überwältigend“
ORF-Landesdirektor Markus Klement: „Einmal mehr haben die Vorarlbergerinnen und Vorarlberger gezeigt, was Zusammenhalt bedeutet. Gerade in diesem schwierigen Jahr ist es nicht selbstverständlich, eine solch hohe Spendensumme zu erreichen. Ich bedanke mich bei allen sehr herzlich, die zu diesem großartigen Ergebnis für Nächstenliebe und Menschlichkeit in Vorarlberg beigetragen haben.“

Stefan Höfel, Projektleiter „Licht ins Dunkel“ ORF Vorarlberg: „In einem Jahr in dem wirklich alles anders war, haben die Vorarlbergerinnen und Vorarlberg gezeigt, dass eines konstant bleibt: Ihr großes Herz und ihr Wille anderen zu helfen! Gerade heuer waren die Spenden für den Sunnahof in Tufers und andere soziale und inklusive Projekte in Vorarlberg besonders wichtig. Herzlichen Dank!“

„Licht ins Dunkel“ 2020 für den „Sunnahof Tufers“
Mit „Licht ins Dunkel“ organisiert der ORF seit 48 Jahren eine österreichweite Spendenaktion und fördert mit den Spendengeldern verschiedene Sozialprojekte. Heuer gehen die Spenden in Vorarlberg neben dem Soforthilfefonds und anderen Projekten an den „Sunnahof Tufers“ der Lebenshilfe Vorarlberg. Der „Sunnahof“ ist vor allem wegen seiner Vielfalt von Arbeitsmöglichkeiten für Menschen mit Beeinträchtigungen einzigartig. Für die Begleitung und individuelle Weiterentwicklung der Bewohnerinnen und Bewohner engagieren sich kompetente und hoch motivierte Teams. Der Bio-Bauernhof der Lebenshilfe Vorarlberg ist beispielhaft für eine nachhaltige und zukunftsweisende Arbeit mit und von Menschen mit Beeinträchtigungen.

 

Hilfe geht weiter:

Spendenkonto ORF Vorarlberg-Projekt für „Licht ins Dunkel“:

Raiffeisenlandesbank Vorarlberg
IBAN: AT62 3700 0000 0005 0500
BIC: RVVGAT2B

Anruf oder SMS mit „Spende“ an 0800 664 24 12

Jeder Euro zählt – DANKE!
Die Spende ist steuerlich absetzbar.

Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.

Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?

MFT Jahresabo
Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*