Neue Pächter für den Klosterkeller Mehrerau in Bregenz

Anfang April öffnet traditionsreicher Gastronomiebetrieb wieder seine Pforten

Mit 1. April nimmt der Klosterkeller Mehrerau in Bregenz seinen Betrieb wieder auf: Nach längerer Pächtersuche übernehmen die erfahrenen Gastronomen Claudia und Werner Wäger das traditionelle Gasthaus in Bregenz. Das Lokal befindet sich im Besitz der Abtei Wettingen-Mehrerau.

Über ein Jahr war die Abtei Wettingen-Mehrerau als Eigentümerin des Klosterkellers Mehrerau auf der Suche nach einem geeigneten Pächter für das renommierte Lokal. „Umso größer ist nun die Freude, mit Claudia und Werner Wäger zwei passionierte Gastronomen mit langjähriger Erfahrung gefunden zu haben“, betont Abt Vinzenz Wohlwend der Abtei Wettingen-Mehrerau und ergänzt: „Wir sind froh, unseren Klosterkeller ab ersten April in allerbesten Händen und wieder für Gäste geöffnet zu wissen.“

Berufliche Stationen der neuen Betreiber
Die künftigen Pächter haben sich in den letzten fünf Jahren als Betreiber des Gasthauses Bad Diezling in Hörbranz einen Namen gemacht. Zuvor hatten sie als erste Station ihrer Selbstständigkeit acht Jahre lang das Restaurant Intermezzo in Hard gepachtet. „Wir freuen uns auf die anstehende, neue Aufgabe, der wir uns voll und ganz widmen werden“, unterstreicht Werner Wäger, gelernter Koch mit langjähriger Erfahrung als Küchenchef, seine Ambitionen. Unterstützt wird er von Gattin Claudia, die bereits 15 Jahre als Restaurantleiterin tätig war.

Kulinarische Ausrichtung des Klosterkellers
In ihrem künftigen Lokal planen Werner und Claudia Wäger eine traditionelle Wirtshausküche anzubieten, variiert mit saisonalen Aktionen und internationalen Spezialitäten. „Von klassischem Schweinsbraten mit Kraut und Knödel bis zu jahreszeitlichen Besonderheiten – wie Spargel- oder Pfifferling-Variationen – wird sich ein abwechslungsreiches Angebot auf unserer Karte finden“, gibt Werner Wäger Einblick in seine Menükarte. Offizielle Eröffnungsfeierlichkeiten mit einem Benefizkonzert folgen im späten Frühling, der konkrete Termin ist noch offen und wird im Lokal sowie auf der Website kommuniziert werden: www.mehrerau.at/de/klosterkeller-mehrerau.

Factbox:
Klosterkeller Mehrerau
Kapazitäten: Sitzplätze innen 122, Sitzplätze außen ca. 300
Geplante Öffnungszeiten im Sommer: ganztägig, ein Ruhetag
Geplante Öffnungszeiten im Winter: Wochenende ganztägig, wochentags von 17 bis 24 Uhr, zwei Ruhetage
Eröffnung: 1. April 2020
Kontakt: klosterkeller@mehrerau.at
www.mehrerau.at/de/klosterkeller-mehrerau

Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.

Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?

MFT Jahresabo
Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*