Kommunal-Fahrzeuge und eine Lawinen-Sprengseilbahn in Hohenems unterm Hammer

Große Dorotheum-Auktion mit Fahrzeugen und Geräten von ASFINAG und Land Vorarlberg in Hohenems.

Über 115 Fahrzeuge und Geräte von ASFINAG und Land Vorarlberg gelangen am 25. Oktober in Hohenems zur Versteigerung.

Gestartet wird um 13 Uhr direkt mit den Fahrzeugen. Vier LKW von ÖAF werden das Interesse bei Bietern aus dem In- und Ausland wecken. Einer dieser LKW kommt mit Schneepflug und Streuer ausgestattet zur Auktion und ist direkt für den Winterdienst einsatzbereit.

Auch sieben VW Kasten- und Pritschenfahrzeuge – alle im typischen „Kommunal-Orange“ lackiert – warten auf neue Besitzer. Bei den PKW kommen sieben Skoda Fabia, fünf VW Golf, ein VW Passat und ein Ford Mondeo zur Ausbietung.
Neben einer selbstfahrenden Schneefräse Schmidt Supra 3000 kommen auch drei Straßenwalzen, ein Radlader Caterpillar, ein Unimog, ein Traktor Steyr 8080 und ein Kombimähgerät Reform Metrac 3003 unter den Hammer.

Abgerundet wird das Angebot durch Warnleitanhänger, Schneepflüge, Aufsatzstreuer, Hochdruckreiniger, Kompressoren und Tunnel-Leuchten.
Erstmalig und vermutlich auch einmalig ist die Ausbietung einer Lawinen-Sprengseilbahn. Wie der Name schon sagt, wurde die Seilbahn aus dem Hause Steurer zur vorsorglichen Sprengung von Lawinen am Himmeleck eingesetzt. Aufgrund von technischen Neuerungen wurde die Seilbahn abgebaut und wartet nun auf einen neuen Besitzer.
Besichtigung der Objekte direkt am Gelände der Autobahnmeisterei Hohenems bzw. bei der Vorarlberger Wiederverwertungsgesellschaft. Die Auktion findet am Gelände der Autobahnmeisterei Hohenems statt.

Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.

Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?

MFT Jahresabo
Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*