Ende der „Glücklosigkeit“?

In Oschersleben gab es am Wochenende die ersten beiden Rennen zur Playoff Saison der NASCAR Euro Series und trotz einer unheimlichen Serie von „Glücklosigkeit“ ging auch der 2-malige Oschersleben Sieger Patrick Schober als einer der Meisterschaftskandidaten und mit vollem Optimismus an den Start.


Auch in Oschersleben gab es wieder das neue Qualifying Format mit nur 10-min. Fahrzeit. Ein Format, welches manchen Fahrern nicht so gut gefällt, darunter auch Patrick Schober. Vielleicht eine Erklärung warum Patrick Schober, gemeinsam mit dem amtierenden Champion Martin Doubek nur in Startreihe 4 zu treffen war.Eine Paarung, die im ersten Rennen für Dramatik gesorgt hat. Der sichtlich schnellere Patrick Schober hatte rundenlang damit zu kämpfen an Doubek vorbei gehen zu können, fand aber keinen Weg an den erfahrenen Tschechen vorbei. Patrick Schober: „Ich sah eine Lücke und ich wäre kein Rennfahrer, würde ich das nicht nützen“.
Das Problem dabei war offensichtlich, dass Doubek Schober nicht gesehen hatte oder nicht damit gerechnet hatte, dass Schober bereits neben ihm ist. Jedenfalls kam es zu einer Berührung beider Fahrzeuge, worauf in Folge Patrick Schobers rechter Vorderreifen kaputt ging und somit das Rennen vorbei war.
Ein Ausfall in einem Playoff Rennen ist so gut wie das Aus in der Meisterschaft.
Das Sonntagsrennen musste Schober dann vom sechsten Startplatz aus in Angriff nehmen und es wurde eines der spannendsten Rennen in der Saison 2025.
„Doubek startete zwei Reihen hinter mir und ich hatte Sonntag somit ein Rennen, bei dem es nur faire Zweikämpfe gab und in dem jeder einzelne mit angemessener Übersicht gefahren ist“ meinte Schober danach mit einem kleinen Seitenhieb auf Doubek.
Patrick Schober hatte das Rennen sichtlich genossen, permanent im Zweikampf, angriffslustig und keine Verschnaufpause. Am Ende auf Platz 2, aber vielleicht auch das Ende einer unheimlichen Serie von „Glücklosigkeit“.
Schober: „Natürlich werde ich beim Finale in Zolder, alles geben, aber es gehört schon eine Menge Glück dazu, dass sich das Blatt wendet, Motorsport ist auch eine Lotterie und wie sagt man – Alles ist möglich – aber eines ist fix, ich gebe NICHT auf“.

Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!

Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.

Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?

MFT Jahresabo
Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*