Platz 3 für Patrick Schober in Vallelunga

Viel Kraft hat Patrick Schober bei beiden Rennen zum NASCAR Grand Prix von Italien in Vallelunga gebraucht, denn beide Rennen waren nicht einfach und sehr kampfbetont. Zudem machte Patrick Schober, wegen einer Erkältung zeitweise auch leichtes Fieber zu schaffen, aber das Adrenalin ist die beste Medizin.


In Rennen 1 gab es gleich in der ersten Runde Chaos pur und Patrick Schober musste gleich zweimal wegen Kollisionen, zum Teil auch über das Gras, ausweichen und fiel dabei bis auf Platz 9 zurück. Dann wurde das Rennen leider wegen eines Unfalls für mehr als eine halbe Stunde unterbrochen. Nach dem Neustart kämpfte sich Patrick Schober bis zum sechsten Platz vor, aber trotz heftiger, aber fairer Attacken und langen Rad an Rad Kämpfen, gab es keinen Weg vorbei am Fünftplatzierten und Patrick Schober musste sich mit Platz 6 zufrieden stellen.
Am Sonntag startete Schober von Platz 7 und schon relativ schnell fand man den jungen Österreicher auf Platz 3 fahren. Ab Mitte des Rennens sah sich Schober dann einem permanenten Druck des hinter ihm fahrenden derzeitigen Gesamtführenden der Meisterschaft ausgesetzt, doch Schober fuhr völlig fehlerfrei, nervenstark und so sehr im Verteidigungsmodus, dass er Platz 3 in diesem Rennen sichern konnte.
Eine großartige Vorstellung, die wieder mal alle Facetten des jungen Österreichers hervorhob und den Zuschauern ein extrem spannendes Rennen in der NASCAR Euro Series bieten konnte.
Patrick Schober liegt derzeit auf Platz 2 der Gesamtwertung.

Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.

Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?

MFT Jahresabo
Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*