„Mission Aufräumen“ von McDonald’s wurden knapp 200 Kilogramm Müll gesammelt

Voller Erfolg für österreichweite Littering-Initiative

Jährlich landen in Österreich unzählige Abfälle am Straßenrand oder in der Natur: Um ein Zeichen gegen das achtlose Entsorgen von Müll in der Natur und für verantwortungsvolles Recycling zu setzen, lud McDonald’s Österreich am 20. September 2025 unter dem Titel „Mission Aufräumen“ zum gemeinsamen Müllsammeln – eifrig mitgeholfen wurde auch in Vorarlberg.

So wie in zahlreichen McDonald’s Restaurants in ganz Österreich hieß es vergangenen Samstag auch bei McDonald’s Bürs, Rankweil, Hohenems, Dornbirn und Lustenau „Los die Müll-Spürnasen“, als Franchisenehmer Loek Versluis Interessierte und Gäste zum gemeinsamen Müllsammeln bei der „McDonald’s Mission Aufräumen“ begrüßte. Gemeinsam mit engagierten Teilnehmer:innen aus der Region zog das McDonald’s Team los, um Abfälle von Parkplätzen, Straßenrändern und Wiesen zusammenzutragen – und das mit beachtlichem Erfolg: Die vielen Teilnehmer:innen der Mission Aufräumen bei McDonald’s Bürs, Rankweil, Hohenems, Dornbirn und Lustenau sammelten knapp 200 Kilogramm an Müll.
Auch die Stadt Hohenems zeigte sich begeistert von der Initiative und betonte die Bedeutung solcher Aktionen für Umweltbewusstsein und Recycling. „Die Stadt Hohenems begrüßt die Mission Aufräumen von McDonald´s sehr, denn solche Aktionen stärken das Bewusstsein für sachgerechte Müllentsorgung. McDonald’s macht es vor: 90 % des in ihrem Restaurant gesammelten Abfalls werden wiederverwertet. Also ab mit den ganzen Verpackungen und Bechern in die dafür vorgesehenen Abfallbehälter beim Mäcci! Dort gehören sie hin und nicht auf die Straße oder in die Natur“, so die zuständige Umweltstadträtin Sabine Mohr-Egger.
„Wir sind begeistert, mit wie viel persönlichem Einsatz unsere Gäste und Teilnehmer:innen bei der Mission Aufräumen zur Sauberkeit unserer Umgebung beigetragen haben. Dass so viele gemeinsam ein Zeichen gegen das achtlose Wegwerfen von Müll und für die richtige Entsorgung wertvoller Rohstoffe setzen wollten, stimmt uns zuversichtlich, dass die Zukunft unserer Gemeinde sauber sein wird“, erklärt Franchisenehmer Loek Versluis. Als Dankeschön lud der Unternehmer alle Teilnehmer:innen nach getaner Arbeit auf ein Klassiker-McMenü ein.

Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!

Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.

Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?

MFT Jahresabo
Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*