Ab 25. August ist der ORF Vorarlberg mit Camper und Kamera unterwegs und präsentiert die „Sommergespräche On Tour“. An idyllischen Campingplätzen im ganzen Land trifft ORF Vorarlberg-Chefredakteurin Angelika Simma-Wallinger die Spitzenpolitikerinnen und -politiker aller Landtagsfraktionen zum Gespräch. Die ausführlichen Interviews sind in fünf Sondersendungen um jeweils 18.30 Uhr in ORF 2 V zu sehen und im Anschluss auf ORF ON und ORF Sound zu finden.

Montag, 25. August, Doren – Claudia Gamon (NEOS)
Dienstag, 26. August, Raggal – Mario Leiter (SPÖ)
Donnerstag, 28. August, Dornbirn – Daniel Zadra und Eva Hammerer (Die Grünen)
Montag, 1. September, Nenzing – Christof Bitschi (FPÖ)
Dienstag, 2. September, Rohrspitz (Fußach) – Markus Wallner (ÖVP)
Orientierungsangebot in Zeiten globaler Unsicherheiten
Die „ORF Vorarlberg Sommergespräche On Tour“ holen Publikum und Politik in einer besonderen Zeit ab. Auch wenn die Veränderungen in Vorarlberg einschätzbar scheinen, geht es global turbulent zu: Krieg in der Ukraine, Donald Trump inszeniert sich in der Weltpolitik und jongliert mit Zolldrohungen, Künstliche Intelligenz beginnt viele Lebensbereiche umzuwälzen. In einer Zeit, in der viele Fragen offen sind, sucht das politische Sommerformat des ORF Vorarlberg nach Orientierung – mit Gesprächen, die nicht nur analysieren, sondern menschlich sind. Chefredakteurin Angelika Simma-Wallinger stellt jene Fragen, die hinter die Landespolitik blicken lassen: Wie muss Vorarlberg auf eine Welt im Umbruch reagieren? Wie begründen die Parteispitzen ihre Entscheidungen und wie wollen sie die Zukunft gestalten?
Zeit für Weitblick
Der ORF Vorarlberg platziert in diesem Format Campingbus und Campingsessel an schönen Orten in Doren, Raggal, Dornbirn, Nenzing und Fußach. Auch für die „Sommergespräche“ gilt: Am Campingplatz darf man sich zurücklehnen, innehalten und sinnieren – abseits vom Alltagstrubel werden Gedanken geordnet und neue Perspektiven gewonnen.
Multimediales Format
Die Gespräche werden im TV als rund 25-minütige Sendungen im Rahmen eines Regionalausstiegs um 18.30 Uhr in ORF 2 V gesendet. Zusätzlich zeigt „Vorarlberg heute“ am jeweiligen Tag eine Kurzfassung. Auch ORF Radio Vorarlberg, die Website vorarlberg.ORF.at und die Social Media-Kanäle begleiten die „ORF Vorarlberg Sommergespräche On Tour“ umfassend.
Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!
Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.
Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.
An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?




Hinterlasse jetzt einen Kommentar