„Das isst Österreich“

Verstärkter Einsatz für mehr Regionalität

Die Sehnsucht nach frischen, hochwertigen und regionalen Lebensmitteln wird immer größer. Durch die aktuelle herausfordernde Situation ist einmal mehr die Wichtigkeit der regionalen Versorgung verstärkt worden.

Deshalb begrüßt Landesrat Christian Gantner die aktuelle Initiative „Das isst Österreich“ der Landeswirtschaftskammern österreichweit uns sieht darin die Chance der Vorarlberger Landwirtschaft ihre Stärken auszubreiten.
Die Bundesinitiative schafft noch mehr Bewusstsein für Qualität aus der Region und zeigt auf, wie wir dieses klar erkennen. „Kaufen wir nur ein Prozent mehr heimische Produkte, so schaffen wir bereits 3.100 Arbeitsplätze“, erklärt Landeswirtschaftskammerpräsident Josef Moosbrugger. Damit können die lokalen landwirtschaftlichen Betriebe gesichert werden und die regionale Wertschöpfung gesteigert werden. „Lebenswerte Regionen in Österreich werden somit gefördert“, so Moosbrugger.

Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.

Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?

MFT Jahresabo
Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*