Vorarlbergs längster Single Trail am Muttersberg

Der wurde für Downhiller und sportliche Mountainbiker errichtet und ist mit unzähligen Features bestückt.

Bludenz
Der Muttersberg für Downhiller und sportliche Mountainbiker.

Der neue, attraktive und längste Singel-Trial in Vorarlberg ist sensationelle 4,5 km lang, überwindet über 720 Höhenmeter, hat ein Durchschnittsgefälle von 20 Prozent und man ist in nur acht Minuten mit der Muttersbergseilbahn wieder „am Berg“.Ein lange gehegter Wunsch der Seilbahnbetreiber ging mit der offiziellen Eröffnung in Erfüllung. Trotz des nur in der Bikerszene gestreute Eröffnungstermins, wurde das neue Angebot der Seilbahn Muttersberg von den zahlreich angereisten Bikern sehr stark frequentiert.
Auf 1.401 m Seehöhe wird in das Bike-Erlebnis der besonderen Art gestartet. Egal ob Jung oder „jung geblieben“, Techniker, Speedfreak, Trailrider oder Downhiller, hier wird jeder auf seine Kosten kommen.
Damit auch garantiert für jeden Geschmack etwas dabei ist, wurde der Muttersberg-Trail als Multi-Trail konzipiert, weil jede Sektion ihren eigenen Charakter hat.
Der befestigte Trail ist über seine gesamte Länge beschildert und mit einem Allwetter-Schotterbelag versehen, somit startet die Bikesaison am südlich ausgerichteten Muttersberg schon sehr früh im April und auch an durchwachsenen Herbsttagen ist der Trail bis November noch immer gut befahrbar.

Bludenz
Bgm. Peter Neier, Seilbahn-Geschäftsführer Hansi Bandl, Gesellschafter Christian Lins und Streckenerbauer sowie Betreuer Peter Fernbach geben den neuen Single Trail am Muttersberg frei (von links).
Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.

Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?

MFT Jahresabo
Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*