Thomas Flax verteidigt Staatsmeistertitel im Doppel und holt Bronze im Einzel

Österreichs Rollstuhltennisspieler schlugen am vergangenen Wochenende ihre Zelte im Sportzentrum von St. Pölten auf um ihre Staatsmeister zu ermitteln. Thomas Flax vom RC ENJO Vorarlberg und sein Doppelpartner Thomas Mossier konnten dabei ihren Titel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen.

Flax

Mit herausragenden Leistungen feierte Rollstuhltennisspieler Thomas Flax vom RC ENJO Vorarlberg den Gewinn der Goldmeaille im Doppel und der Bronzemedaille im Einzel der Österreichischen Meisterschaften im Rollstuhltennis. Schon im Achtelfinale wuchs der 30jährige Dornbirner mit einem 6:2 6:2 über den Kärnter Herwig Pellosch über sich hinaus. Nach der verletzungbedingten Aufgabe von Serienstaatsmeister Martin Legner stieg Flax überaus glücklich ins Halbfinale auf. Nach einem dramatischen und hochklassigen Match mit Chancen auf beiden Seiten gegen Stefan Karl (Kärnten) musste sich der Vorarlberger sehr knapp mit 6:7 6:7 geschlagen geben. Die Revanche folgte am Tag darauf. Zusammen mit Freund und Doppelpartner Thomas Mossier (Steiermark) konnte ein 6:1 7:6 Erfolg eingefahren werden und damit auch der zweite Staatsmeistertitel in Folge für das Duo. Zuvor wurden die Paarungen Pfundner/Kleckner bzw. Stieg/Savic bezwungen.
„Schon im Halbfinale kamen wir ganz gut zu recht, aber was wir im Finale gezeigt haben, war einfach weltklasse. Zwar fehlte der große Martin Legner, das Niveau war dennoch sehr hoch. Über die Goldene freue ich mich besonders, weil wir diese nicht als beste Spieler sondern als bestes Team gewonnen haben“, resümierte Flax am Montag nach seiner Rückkehr nach Dornbirn. Hier finden am Samstag die Vorarlberger Landesmeisterschaften im Rollstuhltennis statt.

Der Zeitplan für die Landesmeisterschaften in der Übersicht:
Freitag:
Vorrunden und eventuell vorgezogene Halbfinalspiele ab 17:00 Uhr
Samstag:
Halbfinale Damen ab 10 Uhr
Halbfinale Herren ab 11:30 Uhr
Finale Damen ab 13:30 Uhr
Finale Herren ab 15:00 Uhr
Siegerehrung, Grillfest und Playersparty im Gasthaus an der Furt direkt im Anschluss ab ca. 17:00 Uhr

Flax_Mossier

Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.

Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?

MFT Jahresabo
Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*