Video vom Kart-Nachwuchsfahrer Kiano Blum

Saisonanfang ist, wie auch letztes, Jahr Papa Mario mit Kiano alleine, auch als Mechaniker auf die Rennen gefahren. Ziemlich schnell war klar, so hobbymäßig kann man in dieser Liega nicht mehr vorne mitfahren. Mitte Saison ist Kiano in das ital. Team „Team Driver – Kartrepublic“ gewechselt wo er professionell gecoacht und betreut wird und er auch gleich wieder aufs Podest fuhr.
Unter anderem in der Trofeo D`Estate in Southgarda Karting. Er erreichte dort von 50 Startern aus den verschiedensten Nationen den dritten Gesamtplatz. Bei der Trofeo die Primavera die in Lonato am Gardasee ausgetragen wurde erreichte er den 1. Gesamtplatz. Er fuhr die WSK Meisterschaft die aus zwei Rennen besteht. Es sind da über 100 Starter aus 14 verschiedenen Nationen und ist die höchste Liga im Kartsport.
Da er heuer 12 Jahre alt geworden ist, steigt Kiano 2020 zu den Junioren auf. Geplant ist die X30 Junior Serie zu fahren. Die besteht aus elf Rennen – alle in Italien. Geplant ist auch in der Weltmeisterschaft in Le Mans mit zu starten.

Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.

Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?

MFT Jahresabo
Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*