Tiefenrausch die Zweite: Sepp Möth holte das zweite Fass

Nach 472 Tagen im Bodensee, in 60 Meter Tiefe, wurde jetzt der 1.000 Liter Tank mit dem Chardonay geborgen. Im Gegensatz zur Bergung im Juli, wo auf Grund der schlechten Sicht versehentlich der Rotwein geborgen wurde, lief dieses Mal alles glatt. Aus der Erfahrung der ersten Bergung bei dem das Fass mit Hilfe von Ballons an die Oberfläche geholt wurde, kam dieses Mal ein Schiff mit Kran zum Einsatz. Geortet wurde der Weisswein mittels GPS-Daten, wodurch die Taucher das Fass diesmanl schnell fanden, an das Bergeseil hingen und der Kran des Salzmann Schiffes es sicher und schnell an die Wasser Oberfläche holte und in den Hafen Bregenz brachte. Endlich an Land wurde der Chardonnay auch gleich das erste Mal von Winzer Sepp Möth, Prof. Dr. Hofrat Robert Seidl (Leiter des Projektes Tiefenrausch und ehemaliger Leiter der Weinbauschule Kloster Neuburg) und Willi Hisch (Vorsitzender des Vorarlberger Weinbauvereins) verkostet.
Nach einem Transport in den Heugigen Möth wurden die Gäste und Weinliebhaber von Michaela Möth und ihrem Team Empfangen. Im Weinkeller wurde der Weisswein dann probiert und es waren sich alle einig, dass es ein hervorragender Tropfen ist. Bei Live Musik, einer zünftigen Brettljause und Schweinsbraten wurde trotz schlechtem Wetter das Projekt „Tiefenrausch“ kräftig gefeiert.

Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.

Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?

MFT Jahresabo
Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*