Der Schweizer Pianist Florian Altwegg ist am 9. April 2025 um 12.00 Uhr im Mittagskonzert im ORF-Landesfunkhaus Vorarlberg in Dornbirn zu hören. In den Mittagskonzerten der Reihe „Talente im Funkhaus“ präsentieren ausgezeichnete Studierende der Stella Vorarlberg Privathochschule für Musik in Feldkirch ihr Können. Stefan Höfel vom ORF Vorarlberg führt durch die musikalische Veranstaltung. ORF Radio Vorarlberg sendet dieses Konzert am selben Abend ab 20.00 Uhr. Der Eintritt ist frei, Anmeldung unter karten.vbg@orf.at oder 05572/301.
Große Talente auf großer Bühne
Florian Altwegg wurde in Biel in der Schweiz geboren. Bereits als Dreijähriger zeigte er Interesse am Klavierspiel, es folgte langjähriger Klavierunterricht an der Musikschule Biel, der Eintritt in die Talentförderungsklasse des Gymnasiums Hofwil in Münchenbuchsee in der Schweiz und parallel dazu ein Bachelorstudium an der Hochschule der Künste Bern in der Klavierklasse von Pierre Sublet. Er schloss seine Studien bei Wilhem Latchoumia an der Hochschule der Künste Bern und bei Karl-Andreas Kolly an der Zürcher Hochschule der Künste ab. Aktuell bildet er sich an der Stella Privathochschule für Musik bei Gerhard Vielhaber und bei Katharina Berrío Quintero weiter.
Breites musikalisches Talent
Florian Altwegg hat ein besonderes Interesse für die Musik des 20. und 21. Jahrhunderts sowie für Komponisten lateinsprachiger Herkunft. Nebst seinem Engagement in der klassischen Musik spielt er in Projektformationen im Bereich der experimentellen Musik und des Latin Jazz.
Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.
An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?
Hinterlasse jetzt einen Kommentar