Neue Außenwerbung des ORF Vorarlberg: Vielfalt für alle

Dialog mit Publikum auf Plakaten und City Lights in ganz Vorarlberg

Der ORF Vorarlberg startet eine neue Außenwerbung, die in den kommenden Wochen auf Plakaten und City Lights in ganz Vorarlberg zu sehen ist. Vorarlberger Eigenheiten und Besonderheiten treten in Dialog mit internationalen Einflüssen aus den Bereichen Information, Unterhaltung. Sport und Kultur. Abgebildet wird so die bunte Vielfalt der Lebenswelten in Vorarlberg, wo die Verwurzelung in der Tradition ebenso gelebt wird wie Weltoffenheit, Moderne und Innovationsfreude. Genau dieses Miteinander spiegelt sich im breiten Medienangebot des ORF Vorarlberg.

Gestaltung mit Wiedererkennungswert
Die frische und positive Kampagne fußt auf dem Claim „ORF. FÜR ALLE“. Sprachlich konzentriert stehen jeweils Wortpaare im Fokus, die die Bandbreite der Themen und Interessen im Land zusammenbringen. Der ORF Vorarlberg grüßt mit dieser Vielfalt sein treues Publikum und verdeutlicht damit einmal mehr, für alle da zu sein. Verschiedene Aspekte der Vorarlberger Lebenswelten werden nicht polarisierend gegenübergestellt, sondern willkommen geheißen. Das Wortspiel wird jeweils um ein Bildmotiv ergänzt. Am unteren Sujet-Rand bildet die Aussage „ORF. FÜR ALLE“ die zusammenführende Klammer. In einem ersten Roll-out werden fünf Sujets vorgestellt.

Regionale Kreativszene federführend dabei
Entwickelt wurde die Kampagne vom Büro für Designkommunikation „Sägenvier“ in Dornbirn. „Für uns war dieser Auftrag mehr als ein gewöhnliches Projekt – er war eine intensive Auseinandersetzung mit der gesellschaftlichen Bedeutung des ORF Vorarlberg“, sagt Sigi Ramoser, Geschäftsführer von „Sägenvier“. „Wir sind sehr stolz auf das Ergebnis, aber noch mehr darauf, dass wir den ORF Vorarlberg haben.“ Kreativer Ausgangspunkt war das beliebte und bekannte „Grüß Gott in Vorarlberg“ am Beginn der täglichen TV-Sendung „Vorarlberg heute“ (19.00 Uhr, ORF 2 V). Grüßen lädt ein zu Freundlichkeit und Gemeinsamkeit. So verbindet in dieser Kampagne ein Gruß jeweils unterschiedliche Aspekte der Vorarlberger Lebenswelten und der ORF Vorarlberg grüßt hiermit auch gleichzeitig sein Publikum.

Großflächige Verbreitung im öffentlichen Raum
Sichtbar gemacht wird die Außenwerbung von der Firma EPAMEDIA. Auf Großplakaten an 39 Standorten und digitalen City Lights an über 60 Standorten in Vorarlberg sind die Sujets Ende März und Anfang April 2025 zu sehen. Willi Georg Bonjsak als Regionalleiter von EPAMEDIA in Vorarlberg freut sich sehr über die Zusammenarbeit mit dem ORF Vorarlberg: „Außenwerbung steht für Vielfalt und erreicht alle – ungefiltert und mitten im Leben. Mit EPAMEDIA als Partner bringt der ORF Vorarlberg seine Botschaft genau dorthin, wo sich die Gesellschaft begegnet: sichtbar, präsent und für alle da.“
Markus Klement, Landesdirektor ORF Vorarlberg: „Wir sind ein ‚ORF Vorarlberg FÜR ALLE‘. Unser Team ist Tag für Tag bei den Menschen und ihren Themen in Vorarlberg. Egal welche Weltanschauungen und Lebensrealitäten – wir sind für alle da, und das vermittelt diese Kampagne mit einem sympathischen Gruß an unser Publikum.“

Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.

Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?

MFT Jahresabo
Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*