Das Team Peugeot TotalEnergies wird am traditionellen Rookie-Test in Bahrain teilnehmen, der am Tag nach dem Finale der FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft 2025 stattfindet, und dabei mit einer besonders vielfältigen und vielversprechenden Fahreraufstellung antreten.

Nick Cassidy, der kürzlich zum offiziellen Fahrer ab 2026 bekannt gegeben wurde, wird an der Fahrt teilnehmen. Der Neuseeländer, der den Peugeot 9X8 bereits im vergangenen September in Austin getestet hat, wird seinen Lernprozess im Hypercar fortsetzen.
Zwei weitere Fahrer werden außerdem dabei sein:
– Mathias Beche, ein erfahrener französischer Langstreckenfahrer, der sein fundiertes technisches Wissen einbringen und dem Team ermöglichen wird, weitere Daten zu sammeln.
– Alex Quinn, ein junges britisches Talent, der den Peugeot 9X8 zum ersten Mal testen wird.
Olivier Jansonnie, Technischer Direktor von Peugeot Sport:
„Der Rookie-Test ist eine großartige Gelegenheit, unsere Türen für Fahrer mit unterschiedlichem Werdegang zu öffnen und wertvolles Feedback zum Peugeot 9X8 zu sammeln. Nick setzt seine Integration fort, bevor er 2026 offiziell in das Programm aufgenommen wird. Mathias und Alex bringen jeweils unterschiedliche Erfahrungen mit – vom jungen Nachwuchstalent bis zum Langstrecken-Profi. Diese Vielfalt ist ein echter Gewinn für das Team und trägt zu unserem gemeinsamen Fortschritt bei.“
Die Rookies:
– Nick Cassidy (31, Neuseeland)
Super-GT-Meister (2017) und Super-Formula-Meister (2019), mehrfacher Formel-E-Rennsieger und aktueller Citroën Racing Fahrer. Ab 2026 wird er offizieller Fahrer des Teams PEUGEOT TotalEnergies.
– Mathias Beche (39, Frankreich)
Ehemaliger LMP1- und LMP2-Fahrer, Pole-Fahrer bei den 24 Stunden von Le Mans 2025, fünf Podiumsplätze in Le Mans, darunter zwei Gesamtsiege, WEC LMP1-L- und ELMS LMP2-Meister. Bekannt für seine Erfahrung und seine Entwicklungsfähigkeiten.
– Alex Quinn (24, UK)
Hat sich in Einsitzern (u. a. britische Formel 4, Formel Renault Eurocup) einen Namen gemacht und fährt derzeit in der LMP2 in der ELMS und bei den 24 Stunden von Le Mans 2024 und 2025. Gilt als eines der aufstrebenden Talente Großbritanniens im Langstreckenrennsport.
Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!
Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.
Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.
An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?




Hinterlasse jetzt einen Kommentar