Motocross am Montikel 2015

Den 27. und 28. Juni 2015 sollten sich alle Motorsportfans rot im Kalender anstreichen, denn dann findet das alljährliche internationale Motocross-Rennen am Montikel in  Feldkirch-Tosters statt, dieses Jahr in der nunmehr 46. Auflage.
Obwohl letztes Jahr zum ersten Mal in der Geschichte ein kompletter Renntag wegen Schlechtwetter abgesagt werden musste, herrscht keineswegs Katerstimmung beim Veranstalter. Im Gegenteil, die Mitglieder des Traditionsvereins MCCM Feldkirch sind schon voller Vorfreude und der Vereinsvorstand ist schon seit Wochen wieder mit den organisatorischen Vorbereitungen beschäftigt.
2014 war erstmals eine Austragung der Schweizer Meisterschaft in den Soloklassen MX1 und MX2 geplant, womit man die Rennveranstaltung zweifelsohne qualitativ abermals aufgewertet hat. Somit dürfen sich die Zuschauer eben heuer auf die Premiere dieses sportlichen Leckerbissens freuen.
Traditionellerweise stehen in Feldkirch die Seitenwagen im Rampenlicht. Diese sind für die eingefleischten Motorsportfans sicherlich das Highlight, kommen hier doch immer wieder Gedanken an vergangene Tage hoch, als noch Weltmeisterschaftsrennen in Feldkirch ausgetragen wurden. Gestartet wird dabei wiederum in zwei Klassen, den Oldtimer-Seitenwagen und der Kategorie Inter-SAM-Seitenwagen.
Glücklicherweise gibt es dieses Jahr wiederum keine Terminkollisionen mit der Seitenwagen-WM bzw. -DM, somit kann beim Inter-SAM-Seitenwagenlauf wieder mit qualitativ hochwertiger, internationaler Beteiligung gerechnet werden. Top-Teams aus der aktuellen Seitenwagen-WM sowie der Seitenwagen-DM werden dem Ruf des Montikel folgen und sich vor Ort ein „Stelldichein“ geben. Weiters im Rennprogramm sind die Clubsportklassen, mit vorwiegend heimischen Fahrern.
Am Samstag, 27.  Juni, finden auch wieder die Jugend-Rennen statt, bei denen es für die Fahrer um wertvolle Punkte in der Schweizer Meisterschaft geht. Diese Rennläufe können bei freiem Eintritt verfolgt werden.
Wie in den letzten Jahren werden ca. 400 Fahrer aus mehreren Nationen ihre Zelte am Montikel aufschlagen, was spannende Kämpfe um die Platzierungen erwarten lässt.
Für Unterhaltung am Samstagabend ist ebenfalls ausreichend gesorgt, es wird wieder ein großes Festzelt aufgebaut.
Richtig spannend wird es am Sonntag, 28. Juni, werden, da finden die Hauptbewerbe statt und die Fahrer werden nur noch einen Gedanken haben, nämlich möglichst schnell vom Start wegzukommen, um am Montikel auf der teils ehemaligen WM-Strecke im Spitzenfeld mitzufahren.
Lassen Sie sich dieses Spektakel nicht entgehen und kommen Sie am 27. und 28. Juni zu einer von Vorarlbergs größten Motorsportveranstaltungen nach Feldkirch, wenn die Motoren am Montikel wieder kräftig aufheulen – der MCCM erwartet Sie!
Wie in den vergangenen Jahren wird die Anreise mit den Feldkircher Stadtbussen kostenlos sein. Alle Infos wie Zeitplan, Bus-Gratisticket etc. finden Sie zu gegebener Zeit auf www.mccm-feldkirch.at
Hier Bilder vom Samstag, 27. Juni 2015 …

Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.

Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?

MFT Jahresabo
Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*