Meistermacher Klaus Bachler! Platz 2 in Indianapolis beschert „RS1“ den Titel!

Fanatec GT World Challenge America-Finale

Innerhalb von nur einer Woche durfte sich Klaus Bachler erneut als Meistermacher feiern lassen – nach dem Gewinn des Bronze Cups in der GTWC Europe gabs nun auch den Titel in der GTWC America – und am Wochenende steht das Finale in der IMSA am Programm.

Klaus Bachler schwimmt derzeit wieder auf der Erfolgswelle. Letztes Wochenende wurde in Barcelona mit „Pure Rxcing“, Alex Malykhin (GB) und Joel Sturm (D) der Gesamtsieg im Bronze Cup und dem damit verbundenen Le Mans Entry für 2024 bei der GTWC Europe gefeiert, gestern bescherte das kurfristig eingesprungene Porsche-Ass mit einem zweiten Platz beim 8-Stunden-Klassiker in Indianapolis dem amerikanischen Team „RS1“ und seinen Partnern Stevan McAleer (GB) und Eric Filgueiras (USA) den Gesamtsieg in der GT World Challenge America Pro-Klasse – zwei Titel also für den neuen Porsche 911 GT3 R!
Klaus Bachler: „Ein richtig gutes Rennen von mir und meinem Team. Nachdem das Setup im Qualifying überhaupt nicht gepasst hat, haben wir alles umgestellt. Und das hat sich total gewährt. Wir waren im Rennen ganz stark, haben lange um den Sieg gekämpft. Leider hatten wir dann einen sogenannten schleichenden Plattfuss, der uns einiges an Zeit gekostet hat. Aber auch mit P2 sind wir überaus happy. Denn damit hat das Team die Meisterschaft gewonnen – und das war ja unser großes Ziel vor diesem 8-Stunden-Rennen.“

IMSA WeatherTech Sportscar Championship
Bachler bleibt in Amerika – denn am Wochenende (13., 14. Oktober) steht das Finale in der IMSA WeatherTech Sportscar Championship auf dem Programm – und zwar mit einem Klassiker, dem „Petit LeMans“ über 10 Stunden in Road Atlanta. Bachler tritt dort mit Patrick Pilet und dessen französischem Landsmann Kevin Estre auf einem von Pfaff Motorsports eingesetzten Porsche 911 GT3 R an.
Klaus Bachler: „Theoretisch ist in der Gesamtwertung, wo wir im Moment auf Rang vier liegen, noch alles möglich. Realistisch ist ein Platz auf dem Podium. Aber auch da muss alles passen. Nach einer schwierigen Saison mit oftmals schlechter Einstufung (BOP) wäre das ein tolles Ergebnis.“

Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.

Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?

MFT Jahresabo
Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*