Mit einem Porsche 911 GT3-R von Dinamic Motorsport setzte sich Klaus nach drei Stunden mit seinen Partnern Matteo Cairoli (I) und Christian Engelhart (D) gegen 41 Konkurrenten durch . . . Perfekter Start für Klaus Bachler in den „Fanatec GT World Challenge Europe Powered by AWS Endurance Cup“ heute in Monza: Der Steirer holte sich mit Matteo Cairoli (I) und Christian Engelhart (D) mit einem Porsche 911 GT3-R des italienischen Teams Dinamic Motorsport von Startplatz 12 aus sensationell den Sieg. Nach drei Stunden hatte man 2,8 Sekunden Vorsprung auf das Mercedes-Trio Raffaele Marciello (I), Dani Juncadella (Sp) und Jules Gounon (F). Für Bachler war es nach 2019 der bereits zweite Sieg in Monza! Bei ganz schwierigen Bedingungen (zuerst trocken, dann lange Regen, ehe es wieder langsam auftrocknete) und damit verbundenen, vielen Safety-Car-Phasen schob sich das Trio von Startplatz 12 kontinuierlich nach vorne. Den ersten Stint fuhr Christian Engelhart („Wir haben ehrlich gesagt nicht geglaubt, dass wir die Pace haben, Klaus ist am Ende geflogen“), verbesserte sich bereits auf Rang 5, ehe Matteo Cairoli („Ein Wahnsinn, bei meinem Heimrennen zu gewinnen“) einen perfekten Mittelstint fuhr und die Führung übernahm. Schlussendlich bot dann auch Klaus Bachler in der letzten Stunde eine Top-Leistung, hielt die Konkurrenz sicher in Schach, fuhr nach drei Stunden als Sieger über die Ziellinie.
Klaus Bachler: „Es ist ein wirklich unglaubliches Gefühl, hier im königlichen Park von Monza wie schon vor zwei Jahren auf dem Podest ganz oben zu stehen – und das wieder mit Dinamic Motorsport. Dieser Sieg ist das Ergebnis einer tollen Leistung des gesamten Teams.
Wir hatten in den Trainings einige Probleme, haben das aber alles sehr gut hinbekommen. Dazu haben wir in den wichtigen Momenten die richtigen Entscheidungen getroffen.“
Das nächste Rennen der Fanatec GT World Challenge Europe findet am letzten Mai-Wochenende (28. bis 30. Mai) auf dem Circuit Paul Ricard in Frankreich statt.
Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.
An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?
Hinterlasse jetzt einen Kommentar