Lucas Auer & Co. die heimlichen Gewinner in Spa

Nach Rang 10 beim 24-Stunden-Klassiker in Belgien, geht’s jetzt zum DTM-Highlight nach Nürnberg!

Platz 10 ist nicht jenes Resultat, dass sich Lucas Auer vor den 24h von Spa erhofft hat. Dennoch kann sich der Tiroler als heimlicher Gewinner fühlen. Denn mit den insgesamt 13 eroberten Punkten übernahm Auer die Führung im GT World Challenge Endurance Cup, und liegt in der GTWC-Gesamtwertung auf Rang 2! Weiter geht es für den Mercedes-AMG-Werksfahrer bereits am kommenden Wochenende: Beim DTM-Saison-Highlight auf dem Norisring in Nürnberg gilt es, die Gesamtführung zu verteidigen.

Für Auer und seine Teamkollegen Maro Engel (D) und Matteo Cairoli (I) waren es harte 24 Stunden in Belgien. Dennoch gelang es, wichtige Punkte für die Meisterschaften einzufahren. Denn wie bei jedem 24-Stunden-Rennen gab es sowohl nach sechs, als auch nach 12 Stunden bereits Punkte – und da war das Trio mit der „Mamba“, dem Mercedes-AMG GT3, zur Stelle. In Summe gab es 13 Zähler – und da wären wir beim „heimlichen Gewinner“.
. . . denn nach 3 von 5 Läufen übernahmen Auer/Engel/Cairoli die Führung im GT World Challenge Endurance Cup, liegen in der GTWC-Overall-Wertung zur Halbzeit (5 von 10 Rennen) weiter auf Position 2, verkürzten den Rückstand aber auf vier Zähler.
Lucas Auer: „Um ganz vorne entscheidend eingreifen zu können, hat uns über die volle Distanz leider die Pace gefehlt. Deshalb müssen wir auch mit dem Erreichten zufrieden sein. Denn die eroberten Punkte sind sehr wichtig für die Meisterschaften. Und genau die sind ja unser großes Ziel. Aufgrund der hohen Temperaturen war das Rennen schon sehr anstrengend. Jetzt gilt es, gut zu regenerieren. Denn schon am kommenden Wochenende geht’s mit dem DTM-Kracher am Norisring weiter. Da freue ich mich sehr drauf – denn es ist einfach eine einzigartige Atmosphäre in Nürnberg.“

 

Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!

Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.

Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?

MFT Jahresabo
Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*