Vor dem großen Finale in Hockenheim steht für das rot-weiß-rote DTM-Trio Thomas Preining, Lucas Auer und Clemens Schmid das Heimspektakel am Spielberg an. ServusTV zeigt die beiden Rennen am Red Bull Ring sowohl im lineraren Fernsehen als auch bei ServusTV On live.
Das Dutzend ist voll
Das Deutsche Tourenwagen-Masters und der Red Bull Ring haben eine historische Verbindung. Immerhin war die DTM die erste Motorsport-Rennserie, die 2011 auf der neu eröffneten Highspeed-Strecke am Spielberg gastierte.
Ein Spektakel scheint bei der zwölften Auflage jedenfalls garantiert zu sein: Denn 2023 übernahm Porsche-Racer Thomas Preining mit Rang drei im zweiten Spielberg-Lauf die Führung in der Gesamtwertung, die er dank eines perfekten Finalwochenendes in Hockenheim nicht mehr abgeben und sich zum ersten österreichischen Champion der DTM-Geschichte krönen sollte.
Zudem knackte der Schweizer Ricardo Feller in der vergangenen Saison einen 39 Jahre alten, von Hans-Joachim Stuck gehaltenen Serienrekord, indem der Audi-Pilot im ersen Spielberg-Rennen von Startplatz 26 aus unfassbare 23 Positionen gut machte und noch aufs Podest raste.
21 Österreicher mit DTM-Erfahrung
In der laufenden Meisterschaft liegt Titelverteidiger Thomas Preining mit 51 Punkten Rückstand auf den Gesamtführenden Kelvin van der Linde aus Südafrika auf Rang fünf, Mercedes-Fahrer Lucas Auer belegt Rang zwölf, McLaren-Driver Clemens Schmid Position 18.
Das heimische Trio zählt übrigens zu jenen 21 Österreichern, die jemals in der weltweit populärsten Tourenwagenserie zu Renneinsätzen gekommen sind.
DTM Red Bull Ring – LIVE bei ServusTV:
Sa., 28. September:
13:15 Uhr: Vorbericht
13:30 Uhr: Rennen 1 Live
14:30 Uhr: Analyse
So., 29. September:
13:15 Uhr: Vorbericht
13:30 Uhr: Rennen 2 Live
14:30 Uhr: Analyse
Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.
An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?
Hinterlasse jetzt einen Kommentar