Luca Engstler feiert Debütsieg und Tabellenführung

Dieser Tipp wäre Gold wert gewesen: Nach den beiden Auftaktrennen der DTM führt Lamborghini-Pilot Luca Engstler die Tabelle an. In seinem zweiten Jahr in der Serie feierte der 24-jährige Sohn von Ex-DTM-Fahrer Franz Engstler im Sonntagsrennen seinen ersten Sieg.

Im Ziel betrug der Vorsprung auf den zweitplatzierten Maro Engel im Mercedes-AMG GT3 gerade einmal 0,3 Sekunden. Luca Stolz belegte Platz drei. Tags zuvor triumphierte Ferrari-Pilot Jack Aitken vor Mirko Bortolotti und Ricardo Feller. Alle drei Piloten patzten hingegen am Sonntag. Aitken schied in Runde eins nach einer Kollision aus, Bortolotti büßte bei einem verkorksten Boxenstopp viel Zeit ein und Feller rollte auf den letzten Metern mit mangelndem Vortrieb fast aus und wurde nur Neunter.

Seppänen/Kalender mit Sieg und zweitem Platz beim Auftakt
Der amtierende ADAC GT Masters Champion Elias Seppänen macht da weiter, wo er im vergangenen Jahr die Meisterschaft beendet hat. Mit seinem neuen Teamgefährten Tom Kalender fuhr der Finne im Mercedes-AMG GT3 von Landgraf Motorsport am Samstag auf Platz zwei um am Sonntag den ersten Laufsieg für sich zu verbuchen. Der Sieg beim Auftaktrennen ging an Maxime Oosten und Leon Köhler mit dem BMW M4 GT3 von FK Performance Motorsport. Die starke Leistung von Mercedes-AMG unterstrichen die HRT-Piloten Kwanda Mokoena und Max Reis auf Platz drei in Rennen eins sowie ihre Teamkollegen Jannes Fittje und Finn Wiebelhaus als Zweite in Rennen zwei. Ihren ersten Podestrang im ADAC GT Masters feierten am Sonntag Michael und Johannes Kapfinger im Porsche 911 GT3 des Team Joos by Twin Busch als Dritte.

Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.

Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?

MFT Jahresabo
Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*