Finalkrimi in Hockenheim: Drei Audi-Piloten wollen den DTM-Titel

Titelverteidiger René Rast erstmals in dieser Saison der Gejagt. Verfolger Nico Müller glaubt an seine Titelchance, Robin Frijns Außenseiter.

Schon vor dem Finale auf dem Hockenheimring steht fest, dass der DTM-Champion 2020 einen Audi RS 5 DTM fährt. René Rast, Nico Müller und Robin Frijns machen den letzten Meistertitel in der Class-1-Ära der populären Rennserie unter sich aus (Samstag und Sonntag jeweils ab 13 Uhr live auf SAT.1).Audi hat mit dem Audi RS 5 DTM in diesem Jahr zahlreiche Rekorde gebrochen und sich schon vorzeitig alle drei Meistertitel in der Hersteller-, Team- und Fahrerwertung gesichert. 14 von 16 Rennen hat Audi in der Saison 2020 bisher gewonnen und 39 von 48 möglichen Podiumsplatzierungen erzielt. 15 Mal startete ein Audi-Pilot von Startplatz eins. Nun entscheidet sich, welcher Audi-Pilot DTM-Champion 2020 wird.
„Unser Ziel war es, uns mit einer starken letzten Saison würdig aus der DTM zu verabschieden“, sagt Audi-Motorsportchef Dieter Gass. „Die Ergebnisse haben unsere eigenen Erwartungen bei Weitem übertroffen. Wir haben im Motorsport einmal mehr ‚Vorsprung durch Technik‘ bewiesen. Zum Abschluss dieser faszinierenden Ära freue ich mich jetzt auf ein spannendes Finale in Hockenheim. Das könnte ein richtiger Finalkrimi werden. Ich bin sehr gespannt, wer am Ende das Rennen macht. René, Nico und Robin sind alle eine extrem starke Saison gefahren. Jeder von ihnen hätte den Titel verdient und wird in Hockenheim noch einmal alles geben.“

Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.

Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?

MFT Jahresabo
Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*