Die beiden in Thalgau bei Salzburg von Lechner Racing vorbereiteten Porsche hatten das Spielberg-Rennen der Porsche-Supercups klar dominiert. Es gewann der Franzose Marvin Klein vor seinem Teamkollegen Robert de Haan.

Beide Lechner-Fahrzeuge waren bereits im Qualifying an der Spitze und am Start übernahm Klein vor de Haan die Führung. Diesen französich-niederländischen Doppelerfolg gaben die beiden nicht mehr aus der Hand. De Haan führt nun zur Saisonmitte die Gesamtmeisterschaft an. Der bisherige Tabellenführer Theo Oeverhaus hatte Pech. Für das Proton-Huber-Team des Österreichers Christoph Huber startende Fahrer wurde durch einen unverschuldeten Unfall aus dem Geschehen gerissen. So wurde Porsche-Junior Alessandro Ghiretti (Schumacher CLRT) dritter.
Was meinten die beiden Fahrer von Robert und Walter Lechner zum Rennen? „Der Start war entscheidend‟, freute sich der Franzose. „Ich kam gut durch die erste Kurve und habe mich für Turn 3 in eine bessere Position gebracht. Danach konnten wir unseren Plan umsetzen und mit beiden Porsche aufs Podest fahren – das haben wir nach dem missglückten Saisonauftakt gebraucht.‟ Teamkollege de Haan ärgerte sich über seinen verpatzten Start: „Mein Fehler! In Turn 3 musste ich Marvin ziehen lassen. Er war sehr schnell unterwegs und hat den Sieg verdient. Ich bin dennoch zufrieden. Als Tabellenführer in die zweite Saisonhälfte zu gehen, ist eine sehr gute Ausgangsposition.‟
Ergebnis 4. Lauf Porsche Mobil 1 Supercup
1. Marvin Klein (FRA/ BWT Lechner Racing), 12 Runden in 18.39,190 min (= 166,569 km/h)
2. Robert de Haan (NLD/BWT Lechner Racing), 1,179 Sekunden zurück.
3. Alessandro Ghiretti (FRA/Schumacher CLRT), 6,534 Sekunden zurück.
4. Ariel Levi (ISR/Team GP Elite), 7,230 Sekunden zurück.
5. Mathys Jaubert (FRA/Martinet by Alméras), 10,129 Sekunden zurück.
6. Flynt Schuring (NLD/Schumacher CLRT), 11,414 Sekunden zur.
Text und Foto: Roman Klemm
Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!
Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.
Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.
An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?




Hinterlasse jetzt einen Kommentar