Ford Mustang Dark Horse

Dark Horse. Das klingt böse. Und das zugehörige Auto sieht nicht nur dementsprechend böse aus, sondern ist es auch. Kein Wunder, schließlich ist es – diesseits des wahnwitzigen GTD – die momentan und fahraktivste Ausführung des Ford Mustangs der aktuellen Generation S650. Das Muscle Car-Coupé rollt mit der bis dato stärksten Variante des Fünfliter-Coyote-V8 an: 453 PS lässt das EU-Modell auf die Hinterachse los, das maximale Drehmoment beträgt kraftvolle 540 Nm.

Das hiermit vorgestellte Exemplar zeigt sich mit einigen feinen Upgrades aufgewertet. Verantwortlich für diese individuelle Veredelung zeichnen die Spezialisten von GeigerCars.de aus München.
BBS CI-R-Felgen in Bronze Seidenmatt als optisches Highlight
 5,0-Liter-Coyote-Achtzylinder mit 453 PS und 540 Nm
–  Sportabgasanlage mit Klappensteuerung für noch mehr Stimmgewalt
– KW-Gewindefedern optimieren MagneRide-Fahrwerk

Optisch trägt das 2025er Fahrzeug das absolut Dark Horse-typischste Gewand, das es gibt: Die Karosserie ist in Blue Ember Metallic ausgeführt. Dies ist jene Lackierung, welche Ford nur fürs Dark Horse anbietet und in der es daher damals auch seine große Premiere feierte. Hinzu kommen modellspezifische Details wie die schwarze Frontmaske, die Zierstreifen auf der Motorhaube und der Heckspoiler.
Neu sind hingegen die Felgen: BBS CI-R in 9,5×20 und 10,5×20 Zoll mit griffiger 265/35er und 285/35er Bereifung. Das Finish in Bronze Seidenmatt harmoniert absolut perfekt mit der effektreichen Lackierung. Tolles Detail: Die ergänzten GeigerCars.de-Schriftzüge auf den Türen und der Fronthaube greifen die Farbe wieder auf und schlagen so gekonnt eine Brücke.
Da das über adaptive Dämpfung verfügende MagneRide-Fahrwerk mit KW-Gewindefedern kombiniert ist, steht das düstere Ford-Wildpferd noch straffer und geduckter auf der Straße. Und der Sound des Coyotes ist ebenfalls ein Highlight: Die neue Sportabgasanlage mit Klappensteuerung garantiert eine noch bassigere und kraftvollere Stimmlage. Im Übrigen verblieb technisch alles beim alten, heißt: Zehnstufen-Automatik, Hinterachs-Sperrdifferenzial, OEM-Brembo-Bremsanlage mit blauen Sätteln – Mustang-Fans wissen Bescheid!
Ebenfalls absolut heimisch fühlen sich selbige im Innenraum: Das Cockpit bietet alles, was das Herz begehrt – vom Infotainment mit großem Touchscreen und Navigationssystem sowie Bang & Olufsen-Soundanlage über die schicke zweifarbige Leder-Alcantara-Ausstattung, die Ambientebeleuchtung und das unten abgeflachte Lenkrad bis hin zur Zwei-Zonen-Klimaautomatik.
Abschließend sei gesagt: Das veredelte Mustang Dark Horse steht aktuell aus junger Gebrauchter mit einer Laufleistung von weniger als 1.000 Kilometern zum Verkauf. Als Preis ruft GeigerCars.de 79.900 Euro auf. Interessiert? Dann nicht lange warten, sondern zuschlagen!

Technische Daten, Ford Mustang Dark Horse
Motor: V8-Ottomotor
Hubraum: 5.038 ccm
Leistung: 334 kW (453 PS)
Drehmoment: 540 Nm
Getriebe: 10-Stufen-Automatikgetriebe
Verbrauch innerorts / Stadtrand / Landstr. / Autobahn / kombiniert:
20,8 / 12,3 / 10,3 / 11,0 / 12,4 l/100 km (Super)
CO2-Ausstoß, kombiniert: 282 g/km
Energieeffizienzklasse: G
Emissionsklasse: EURO6d-TEMP
Preis: 79.900 Euro

Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!

Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.

Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?

MFT Jahresabo
Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*