Lausitz ist für Lucas Auer gutes Pflaster!

Vor der ersten Station seines Triple Headers

Auf dem „Eurospeedway“ in der Nähe von Dresden feierte der Tiroler seinen ersten und bisher auch letzten Sieg in der DTM. Heuer wartet auf dem Mercedes-Piloten eine neue Herausforderung – erstmals wird die Steilkurve gefahren!

Ring frei zur zweiten Runde in der DTM. Am kommenden Wochenende (24., 25. Juli) gehen auf dem Lausitzring der dritte und vierte Lauf dieser Saison in Szene. Lucas Auer kommt mit sehr guten Erinnerungen in die Niederlausitz: 2016 gewann er dort sein erstes DTM-Rennen, im Vorjahr sein bisher letztes. Aktuell hält der Tiroler bei insgesamt fünf vollen Erfolgen in der DTM.
Mit insgesamt drei Siegen und drei Pole Positions ist Auers DTM-Bilanz auf dem Lausitzring beeindruckend. Auf die Frage, warum es gerade dort so gut läuft, findet Auer keine Antwort: „Ganz ehrlich, ich weiß es nicht.“ Und fügt schmunzelnd hinzu: „Aber so lange es weiter so gut läuft, brauch‘ ich auch keine Erklärung.“
Spannend wird es am Wochenende. Denn da steht der Kufsteiner, der beim Saisonstart im Monza als Dritter das Podium erreichte, mit seinem WINWARD Mercedes-AMG GT3 vor einer weiteren Herausforderung – es gibt eine neue Streckenführung, fast der gesamte erste Sektor besteht aus der Steilkurve!
Lucas Auer: „Das wird absoluter Hardcore. Speziell, was den Reifenabbau betrifft. Der wird meines Erachtens enorm. Das wird man besonders beim Setup berücksichtigen müssen und versuchen, eine gute Kombination zu finden. Für mich jedenfalls eine ganz neue Geschichte. Daran werden wir vom ersten Training an hart arbeiten.“
Die Lausitz ist für den Tiroler auch der Auftakt zu seinem Triple Header: Nach den Rennen geht es kurz heim nach Österreich, einen Tag später nach Belgien zum 24-Stunden-Rennen in Spa. Und eine Woche später ist wieder die DTM in Zolder dran.

Das Wochenende in der Lausitz beginnt am Freitag mit drei freien Trainings.
Weiter geht es am Samstag mit dem ersten Qualifying (10:30 – 10:50 Uhr) und Lauf 3 (ab 13:30 Uhr).
Sonntag wird dann Qualifying 2 (10:10 – 10:30 Uhr) und Lauf 4 (ab 13:30 Uhr) gefahren. SAT1 überträgt beide Rennen live!

Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.

Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?

MFT Jahresabo
Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*