Ferrari eröffnet autorisiertes Ferrari Service Center in Pfaffing

Ferrari freut sich, die Eröffnung eines brandneuen Service Centers in Pfaffing, Österreich, bekannt zu geben. Passione Sportiva ist das vierte autorisierte Servicezentrum in Österreich und bietet fachkundige Werkstattleistungen sowie Restaurierungen, Verkauf von Wagen aus Vorbesitz und Garagenservice.

Ernesto Zampagna, der Inhaber von Passione Sportiva, ist seit langem ein begeisterter Anhänger von Ferrari Autos. Nachdem er zwischen 2007 und 2017 als After Sales Manager bei verschiedenen Ferrari Händlern und Werkstätten tätig war, entschied er sich, sein eigenes Unternehmen in Salzburg zu gründen. Im März 2019 wurde mit dem Umzug in das ehemalige Gebäude einer Ferrari Vertragswerkstatt in 4871 Pfaffing der Grundstein zum neuen autorisierten Service Center gelegt.
Auf einer Fläche von 1.600 m² umfasst der Betrieb eine Werkstatt mit fünf Hebebühnen und einen separaten Bereich im hinteren Teil mit zwei zusätzlichen Hebebühnen für längere Reparatur- bzw. Restaurierungsarbeiten. Als ehemaliger Standort eines offiziellen Partners von Ferrari und Maserati verfügte das Gebäude bereits über fast alle notwendigen Einrichtungen, damit Passione Sportiva einziehen und seinen außergewöhnlichen Service für Ferrari Besitzer anbieten konnte. Die Renovierungsarbeiten sind nun abgeschlossen und die Türen sind geöffnet.
Das Service Center bietet Ferrari Kunden nicht nur fachkundige Wartung durch zertifizierte Ferrari Techniker, sondern auch die Möglichkeit, einige außergewöhnliche Exemplare der Marke zu bewundern. In einem eigenen Bereich sind zahlreiche Modelle – etwa Ferrari 365 GTB/4 „Daytona“, SF90 Stradale, California, F430, 458 Italia, F355, 328 und 360 – aus dem Bestand ausgestellt.
Auch wenn es sich nicht um ein Autohaus handelt, verkauft das Service Center auch einige Wagen aus Vorbesitz, darunter eine Auswahl aus dem Programm Ferrari Approved. Dieses Zertifizierungsprogramm für Gebrauchtwagen wurde entwickelt, um Besitzern, die Ferrari- Modelle mit einer Erstzulassung innerhalb der letzten 14 Jahre kaufen, maximale Sicherheit und Zuverlässigkeit zu garantieren.
Passione Sportiva ermöglicht auch den Zugang zum Programm Ferrari Premium. Dieses ist ausgelegt auf die Anforderungen einer exklusiven Reihe von Ferrari Modellen, die vor mehr als 10 Jahren zugelassen wurden.
Es bewahrt diese „modernen Klassiker“ als perfekte Beispiele für Stil und technologische Innovation im Automobilsektor und gewährleistet ihre Sicherheit und Zuverlässigkeit, egal wie viele Kilometer auf dem Tacho stehen.
Willhelm Hegger, Geschäftsführer von Ferrari Central Europe erklärte: „Wir sind sehr stolz, Passione Sportiva und Ernesto Zampagna in der Ferrari Familie willkommen heißen zu können. Wir wissen, dass immer mehr Kunden seine Professionalität, Leidenschaft und Genauigkeit schätzen, besonders bei Problemfällen und klassischen Autos. Er hat sich bereits einen guten Namen gemacht, und ich habe keine Zweifel, dass Passione Sportiva eine wertvolle Bereicherung für die Marke sein wird.“
Ernesto Zampagna fügte hinzu: „Passione Sportiva ermöglicht es mir, mein größtes Ziel zu verwirklichen – Ferrari Kunden den besten Service zu bieten. Bei mir soll der Kunde immer das Gefühl haben zu meinem Team zu gehören. Meine Faszination für die Marke Ferrari ist stetig gewachsen, und jetzt, da Passione Sportiva ein autorisiertes Service Center geworden ist, kann ich meine Träume in jeder Minute des Tages verwirklichen.“

Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.

Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?

MFT Jahresabo
Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*