Einem guten Draht folgte eine noch bessere Tat

Dass sich Achim Mörtl und Dr. Christian Sprendel bei der Jännerrrallye in Freistadt kennenlernten, gilt als Wegbereiter eines Hauptsponsorings von LKW FRIENDS on the Road bei der legendären Lavanttal Rallye in Wolfsberg.

Ein Aufeinandertreffen, ein Fachgespräch,  eine gemeinsame Leidenschaft – es kann als durchaus wegweisend gesehen werden, dass sich der Präsident von LKW FRIENDS on the road, Dr. Christian Spendel, und das umtriebige Rallye-Ass Achim Mörtl bei der Jännerrallye über den Weg liefen. Wegweisend vor allem für den dritten Lauf zur österreichischen Staatsmeisterschaft, die legendäre Lavanttal Rallye in Wolfsberg, die heuer am 14./15. April über die Bühne geht.

„Wir waren sofort auf einer Welle“, sagt Achim Mörtl über sein Gegenüber Christian Spendel. Dass beide aus Kärnten kommen, Mörtl aus St. Jakob im Rosental, Spendel aus Wolfsberg, darf dabei als kleiner Vorteil gesehen werden. Und wer Achim Mörtls Enthusiasmus für den Motorsport und vor allem auch seine Fähigkeit, diesen an andere zu übermitteln, kennt, der kann nachchvollziehen, dass Christian Spendels öhnehin schon vorhandene Rallye-Faszination dadurch nicht kleiner wurde. Als die Lavanttal Rallye dann ihren Hauptsponsor verlor, und der neue Obmann des Veranstalters MSC Lavanttal Helmut Klösch verzweifelt nach neuen Geldquellen suchte, zählte Achim Mörtl eins und eins zusammen und konstruierte den Plan, Christian Spendel und LKW FRIENDS on the road nach dessen Engagement bei der Jännerrallye auch als Hauptsponsor ins Lavanttal zu lotsen. Mörtl: „Viel musste ich nicht machen. Christian Spendel ist die positive Aussagekraft einer Kooperation von LKW FRIENDS on the road und dem Motorsport sehr wohl bewusst.“ Als Steigbügelhalter für das nunmehrige Hauptsponsoring darf sich der 52-jährige Rallye-Staatsmeister 1999 trotzdem sehen. Was ihn auch ein wenig stolz macht. Mörtl: „Es war mir eine Ehre und freut mich ungemein, dass ich mitwirken konnte, der Lavanttal Rallye, die ich in meinem Meisterjahr als letzter Kärntner 1999 auch einmal gewinnen konnte, zu helfen.“


Klar ist freilich auch, dass Achim Mörtl heuer nicht nur als Zuschauer bei seiner Heimrallye vertreten sein wird, sondern natürlich auch im Cockpit. Mit einem Mitsubishi Lancer Evo IX aus dem Hause Schmollngruber wird der Profi als Voraus-Pilot unterwegs sein und dabei Mitarbeitern von LKW FRIENDS on the road sowie verschiedensten Partnern des Hauptsponsors Rallye-Feeling hautnah spüren lassen.
Die genauen Gründe für die Unterstützung des Klassikers wird LKW FRIENDS on the road-Präsident Dr. Christian Spendel in der Pressekonferenz zur Lavanttal Rallye am kommenden Mittwoch, dem 5. April, um 18 Uhr bei Skoda Dohr in Wolfsberg, Grazer Straße 10, erläutern.

Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.

Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?

MFT Jahresabo
Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*