Ein erster Ausblick auf die Highlights des Caravan Salon Austria 2022

Noch bis inklusive Sonntag, findet in Düsseldorf der weltgrößte Caravan Salon statt. Für die Aussteller ein Gradmesser, wie gut die neuen Modelle ankommen, für die Besucher ein Überblick über Trends und neue Modelle im nächsten Jahr.

In wenigen Wochen ist es auch in Österreich soweit. Von 19. bis 23. Oktober dreht sich in Wels alles um die zur Zeit am stärksten wachsensende Art zu reisen, ums Camping. Mit dabei rund 200 Aussteller die mehr als 70 verschiedene Reisemobil- & Wohnwagenmarken repräsentieren. Viele von Ihnen haben ein wahres Neuheitenfeuerwerk in Düsseldorf gezündet und eine Präsentation der Stars für den Caravan Salon Austria angekündigt.

Auch wenn eine offizielle Bestätigung noch fehlt, sieht es ganz danach aus als ob Knaus eine komplette Neuinterpretation des Themas „Bulli“ am Stand präsentieren wird. Basierend auf der T6.1 Plattform von Volkswagen, ist hier ein gleichermaßen eleganter wie kompakter Teilintegrierter entstanden, der bestimmt viele Interessenten finden wird. Soll es ein deutlich größeres und auch luxuriöseres Modell sein, dann tritt der neue Flair 920 aus dem Hause Niesmann + Bischoff auf den Plan. Der österreichische Premium Reisemobil Spezialist Campingworld Neugebauer hat eben erst seinen extrem luxuriösen Vorführwagen verkauft und besetzt die oberste Stufe seines Angebots mit dem Modell, dass dieser Tag in Düsseldorf seine internationale Messepremiere feierte. Man darf gespannt sein. Rustikal mit einem Fokus auf hochwertiges Handwerk ist das in Düsseldorf gezeigte 2023er Anbot des Vanlife Spezialisten Easygoinc der in Wels sein jährliches Heimspiel feiert.Messeleiterin Petra Leingartner: „Der Blick nach Düsseldorf stimmt uns freudig. Das Angebot hat beinahe den „Vor-Corona-Stand“ erreicht und der Camping Boom ist ungebrochen. Für mich zählt im heurigen Jahr aber nicht nur die beeindruckende Zahl an Marken die wir unseren Besuchern präsentieren können, sondern auch das rund um komplette Anbot das wir in allen Camping Segmenten und Preisklassen bereithalten. Vom kompakten Zelt für das Mikroabenteuer bis zum Reisemobil für die Weltreise ist alles da.“

 

Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.

Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?

MFT Jahresabo
Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*