Die aktualisierte S-Klasse ist gestartet

Feinschliff für das Flaggschiff

Umfangreich aktualisiert startet die Mercedes-Benz S-Klasse ins neue Modelljahr. Seit Ende April 2024 können die jüngsten Versionen bestellt werden. Mit Verdesilber metallic und Samtbraun metallic stehen zwei neue Exterieurlacke zur Wahl. Die bereits sehr umfangreiche Serienausstattung wurde um Komfort-Kopfstützen vorne mit Zusatzkissen ergänzt. Die Benutzeroberfläche von MBUX hat Mercedes-Benz weiter optimiert. Der hochmoderne RIDEVU Dienst von Sony Pictures Entertainment (SPE) erweitert das Video-Streaming-Angebot. Nutzerinnen und Nutzer können Inhalte von SPE auf Abruf direkt in der S-Klasse streamen.

Mit der Funktion „Automatischer Spurwechsel“ (Automatic Lane Change, ALC) bietet Mercedes-Benz eine intelligente Weiterentwicklung der Fahrassistenzsysteme im Bereich des SAE-Levels 21 jetzt auch in Europa an. Der Automatische Spurwechsel wird auf geeigneten Autobahnen (zum Beispiel mit zwei baulich voneinander getrennten Richtungsfahrbahnen) unterstützt. Bei den S-Klasse Modellen des Änderungsjahrs 2024 ist die Funktion ab Werk installiert.
Sämtliche Aufwertungen gelten auch für die sondergeschützte Version des Luxusmodells, den S 680 GUARD 4MATIC (Energieverbrauch kombiniert: 20,0 l/100 km | CO₂-Emissionen kombiniert: 453 g/km | CO₂-Klasse: D)2. Er erfüllt mit der Schutzklasse VPAM VR10 rundum die höchste ballistische Prüfstufe für Zivilfahrzeuge und ist darüber hinaus besonders widerstandsfähig gegen Sprengladungen.
Manufaktur: umfangreiches Programm und handwerkliche Fertigung

Manufaktur ist das Individualisierungsprogramm bei Mercedes-Benz und erstreckt sich über ein Angebot von exklusiven Lackierungen im Exterieur bis hin zu umfangreichen Ausstattungsmöglichkeiten im Interieur. Für die S-Klasse lassen sich besonders viele Manufaktur Umfänge umsetzen – im Portfolio sind für diese Baureihe insgesamt 12 Manufaktur Lacke und fünf Manufaktur Farbkombinationen im Interieur. Dafür zuständig ist die Mercedes-Benz Manufaktur in Sindelfingen. Dort werden nur die hochwertigsten Materialien von Hand verarbeitet. Kundinnen und Kunden erhalten dadurch ein Automobil von besonderem Wert – gefertigt nach ihren persönlichen Vorstellungen und Wünschen.
Die Mercedes-Benz Manufaktur Werkstatt in Sindelfingen stellt exklusive maßgefertigte und individuelle Interieur-Bauteile her, die höchsten Ansprüchen gerecht werden. Dort gibt es keine klassische Serienproduktion, die Komponenten werden vorwiegend in Handarbeit gefertigt.
Über das definierte Manufaktur Programm der einzelnen Baureihen und Sondereditionen hinaus können zudem individuelle Kundenwünsche auf Anfrage realisiert werden.

Die Factory 56: Blaupause für alle Mercedes-Benz Pkw-Werke
Alle Varianten der Mercedes-Benz S-Klasse inklusive Hybrid und Mercedes-Maybach S-Klasse sowie der EQS laufen in der Factory 56 vom Band. Flexibel, digital und effizient, verkörpert die Factory 56 die Zukunft der Produktion bei Mercedes-Benz.
Neue Modelle und Antriebsvarianten werden schnell in die laufende Linie integriert – ein Beweis für die hohe Flexibilität und Effizienz der Factory 56. Das digitale Ökosystem MO360 bildet die Basis für die Produktion. Die Digitalisierungsstrategie mit dem Menschen im Mittelpunkt zielt darauf ab, die mehr als 1.500 Beschäftigten in der Factory 56 bestmöglich in ihrer täglichen Arbeit zu unterstützen.

Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.

Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?

MFT Jahresabo
Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*