Großer Erfolg für den Golf Sportsvan

Golf

Das millionste Fahrzeug des Golf Sportsvan und des Vorgängers Golf Plus ist im VW Werk Wolfsburg von der Montagelinie gefahren. Es handelt sich um einen 2.0 TDI BlueMotion Technology mit 150 PS in der Ausstattungslinie Highline in Habanero Orange Metallic. Der Sportsvan wird ausschließlich im Werk Wolfsburg produziert. „Dieses attraktive Auto ist neben Golf, Tiguan und Touran das vierte Erfolgsmodell in unserer Fabrik. Die Auszeichnung mit dem Goldenen Lenkrad 2014 freut uns am Standort sehr und ist ein verdientes Lob für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres Werkes“, sagte Werkleiter Jens Herrmann.
Betriebsrat Jürgen Hildebrandt erklärte: „Der Golf Sportsvan unterstreicht die Kompetenz der Kolleginnen und Kollegen unseres Standortes. Das Modell hat sich zu einem echten zusätzlichen Standbein für Wolfsburg entwickelt.“
Die Reihe Golf Plus/Golf Sportsvan war vom Start 2004 an ein Erfolg: Der im Vergleich zum klassischen Golf größere und variablere Innenraum, das höhere Dach und die erhöhte Sitzposition trafen den Kundengeschmack sofort. Das Ergebnis: Allein vom Golf Plus wurden bis zum Modellauslauf Ende 2013 mehr als 930.000 Fahrzeuge hergestellt. Der Nachfolger Golf Sportsvan knüpft an diesen Erfolg an. Bis heute wurden schon rund 70.000 Stück produziert.
Die Leser der Fachzeitschrift „auto, motor und sport“ wählten den Sportsvan im Designwettbewerb „Autonis 2014″ zur schönsten Auto-Neuerscheinung des Jahres in der Kategorie Vans. Der Golf Sportsvan ist neben dem klassischen Golf und dem Golf Variant die dritte Karosserievariante der Baureihe des Bestsellers, welche auf dem Modularen Querbaukasten basiert.

Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.

Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?

MFT Jahresabo
Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*