Alpine enthüllt sein Hypercar 2024 beim hunderjährigen Jubiläum der 24 Stunden von Le Mans®

Alpine unterstreicht seine Ambitionen in der Langstrecken-Weltmeisterschaft, in dem es am 9. Juni in Le Mans sein zukünftiges Hypercar vorstellt

Parallel zum Einstieg in die LMP2-Kategorie entwickelt die blau-weiß-rote Marke ihr Hypercar (LMDh), das ab dem kommenden Jahr in der Königsklasse der Langstreckenrennen antreten soll. Anlässlich des hundertjährigen Jubiläums der 24 Stunden von Le Mans® wird Alpine seinen zukünftigen Rennprototypen vorstellen, der sich 2024 mit den teilnehmenden Automarken messen wird. Der Langstreckensport tritt in eine neue Ära ein und ist wettbewerbsfähiger denn je. Das macht ihn zu einem unverzichtbaren Schauplatz für die Marke Alpine, die ihre Fähigkeit bewiesen hat, den prestigeträchtigsten aller Titel zu gewinnen: den Sieg beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans.

Alpine stellt am 7. Juni die limitierte Auflage der A110r Le Mans vor
Auf der Basis der radikalsten A110 zollt Alpine mit der limitierten Auflage der A110R Le Mans dem prestigeträchtigsten Langstreckenrennen der Welt Tribut. Die Enthüllung der A110R Le Mans findet am 7. Juni um 13:20 Uhr an der Strecke der 24 Stunden von Le Mans statt.

Ein exklusives Programm für alle Fans der 24 Stunden von Le Mans®
Das A290_β Showcar wurde am 9. Mai in Bristol vorgestellt und wird in Le Mans vom 7. bis 12. Juni im Village und anschließend im Alpine Paddock Center zu sehen sein. Das Showcar ist ein Vorläufer des zukünftigen elektrischen Stadtsportwagens von Alpine, der 2024 in Produktion gehen soll. Seine mattweiße Farbe spiegelt den Pulverschnee der Alpen wider. Seine sportliche Linienführung lässt ihn in ständiger Bewegung sein, und seine leuchtende Signatur mit den vier X ist vom Rallyesport inspiriert. Mit dieser Beta-Version des A290 ebnet Alpine den Weg für ein neues tägliches Sportwagenerlebnis und startet gleichzeitig den Übergang zum Elektroantrieb, symbolisiert durch die drei Alpine Elektroautos der Dream Garage.
Die Alpine Alpenglow, ein Konzeptfahrzeug, das im vergangenen Oktober auf dem Pariser Autosalon vorgestellt wurde, wird vom 7. bis 12. Juni im Hydrogen Village des Automobile Club de l’Ouest ausgestellt. Dieses futuristische Konzeptfahrzeug mit seinen erstaunlichen Proportionen und seiner neuen Technologie verfügt über einen wasserstoffbetriebenen Verbrennungsmotor und zwei zylindrischen 700-Bar Wasserstofftanks auf jeder Seite des Fahrzeugs. Alpenglow wird ab Dienstag, dem 6. Juni, zu sehen sein und ist bis Sonntag, dem 11. Juni, für die Öffentlichkeit zugänglich.

Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.

Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?

MFT Jahresabo
Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*