Am 13. April 2026 starten mit der ersten von insgesamt drei Bauphasen die Bauarbeiten für mehr Sicherheit auf der A 14 Rheintal/Walgauautobahn zwischen den Anschlussstellen Feldkirch-Frastanz und Nenzing-Bludesch. Die ASFINAG führt tiefgreifende Fahrbahnsanierungen, die Instandsetzung von insgesamt zwei Brücken sowie eine Erneuerung der Fahrbahnentwässerung in diesem Bereich durch. Die weiteren Bauphasen werden in den Jahren 2027 und 2028 umgesetzt.

Für die Autofahrerinnen und Autofahrer bedeutet dies: Es stehen trotz der Bauarbeiten grundsätzlich immer zwei Spuren pro Richtung zur Verfügung. Die notwendigen Arbeiten im südseitigen Portalbereich des Ambergtunnels werden in der Nacht von 20 Uhr bis 5.30 Uhr mit Ausleitung und Umleitung über das untergeordnete Straßennetz je Richtungsfahrbahn durchgeführt.
Die Anschlussstelle Feldkirch-Frastanz bleibt grundsätzlich für den Verkehr geöffnet. Die ASFINAG investiert insgesamt rund 48 Millionen Euro in mehr Verkehrssicherheit und die Erneuerung der Infrastruktur der A 14. Die Arbeiten laufen heuer voraussichtlich bis Mitte Dezember.
Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!
Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.
Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.
An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?



Hinterlasse jetzt einen Kommentar