„40 Jahre Stadt Hohenems – Urbanität mit Dorfcharakter“

Die TV-Doku des ORF Vorarlberg: „40 Jahre Stadt Hohenems“ ist am Nationalfeiertag, 26. Oktober 2023, um 18.30 Uhr in der Reihe „Österreichbild am Feiertag“ in ORF 2 zu sehen.

Am 28. Mai 1983 ist Hohenems zur fünften Stadt in Vorarlberg erhoben worden. Wie hat sich diese Stadt in den vergangenen vier Jahrzehnten entwickelt? Wie sehr hat die Geschichte von Hohenems die Entwicklungen dieser Stadt geprägt und in der jüngsten Zeit beeinflusst? Was hat der große Bürgerbeteiligungsprozess „Vision Stadt Hohenems“ und das daraus entstandene Visions-Café mit den neuesten Entwicklungen in der Stadt zu tun?

Wie präsentiert sich die jüngste Stadt Vorarlbergs heute? Eine Stadt, in der Teile des Nibelungenlieds gefunden wurden oder die mit dem Musik-Festival Schubertiade international bekannt wurde. Eine Stadt, in der mit dem Jüdischen Museum die jüdische Geschichte Vorarlbergs aufgearbeitet wurde und wird. Eine Stadt, die zu großen Teilen in neuem Glanz erstrahlt und sowohl architektonisch als auch wirtschaftlich attraktiv ist.

 

Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.

Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?

MFT Jahresabo
Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*