1. Vorarlberger Quad-Treffen vom 25. – 27. 9. 2015

X-Quad-Club organisiert 1. Vorarlberger Quad-Treffen.

Von 25. bis 27. September veranstaltet der „X-Quad-Club“ auf dem Areal der Harder Nachtschicht einen Quad-Treff der Extraklasse.


Die Faszination Motorsport gepaart mit einer Brise Freiheit und das Interesse an Technik und Fun mit Gleichgesinnten waren die großen Beweggründe, den ersten Quadclub Vorarlbergs zu gründen. Und als erste Großaktion für die Freunde bunt schillernder und gestylter „Autos“ wird das kommende Wochenende ein stilvolles Stell-Dich-Ein von Quads aller Art sein.
Benzingespräche & Stuntshow
Mit einer Welcomeparty in der Nachtschicht am Freitag und einer brillanten Quadausstellung sowie großer Benefiz-Ausfahrt am Samstag durch den Bregenzerwald mit anschließenden Benzingesprächen am Lagerfeuer mit Musik, Stuntshow und „Sause“ in der Nachtschicht ist auch für interessierte Nicht-Quadler und Familien was geboten.
Spaß an Fun & Technik
Club-Präsident Harald Säly (Portraitfoto) sieht diese Entwicklung schon lange fällig. Die große Nachfrage zu solchen Spaßgeräten, welche auch einen kraftvollen Arbeitseinsatz liefern können, hat zahlreiche Menschen im X-Quad-Club mit Sitz in Meiningen zusammengebracht.
Weitläufige Ausfahrten aber auch genehmigte Offroadaction in dafür vorgesehenen Bereichen, bei denen es fahrtechnisch zur Sache geht, waren bislang die schon fast kultmäßig angehauchten Vereinsaktivitäten mit sehr interessiertem Zulauf.
Quad fahren für Kinder fliegen
Zusätzlich zum ersten X-Quad-Treff in Vorarlberg war es den Organisatoren wichtig auch jene teilhaben zu lassen, denen es nicht so gut geht. Neben den Vereinsaktivitäten sind auch Quad-Nachmittage für Menschen mit Behinderung geplant. Und mit der fliegerische Sozialaktion „Fliegen für Kinder mit Handicap“ wurde eine spontane und unkomplizierte Aktion unter dem Titel „Quad fahren für Kinder fliegen“ geschaffen, um den großen Traum vom Fliegen wahr werden zu lassen.

Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.

Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?

MFT Jahresabo
Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*