„Wohlfühl-Oase in Zeiten von Corona“

Alles, was das Leben schöner macht: Achte Ausgabe der Stuttgarter EuroMotor® setzt auf Luxus und Lifestyle in exklusiver Atmosphäre

Als „Messe für Luxus-Automobile und gehobene Lebensart“ bietet die Stuttgarter EuroMotor® einmal im Jahr einen Gegenpol zum schnelllebigen Zeitgeist. Das einzigartige Konzept verbindet klassische Produktschau, niveauvolle Unterhaltung und exklusives Ambiente zu einem stilvollen Ganzen, das Genießer, Individualisten, Kunstkenner und Autoliebhaber gleichermaßen schätzen. Mit der Erstausgabe 2013 stießen die Veranstalter in eine Marktlücke; seitdem verzeichnet das Team von RETRO Messen stetig wachsende Teilnehmerzahlen. Vom 13. bis 15. November 2020 heißt es im Internationalen Congresscenter Stuttgart ICS nun zum achten Mal: Vorhang auf für die EuroMotor®!

EuroMotor® ist „auf der sicheren Seite“
Und Corona? Viele Messen konnten in diesem Jahr nicht stattfinden, wurden verschoben oder abgesagt. Bei den Organisatoren der EuroMotor® indes laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren: „Es kommt uns jetzt zugute, dass wir seit jeher mehr auf Qualität denn auf Quantität und Masse gesetzt haben“, sagt Projektleiterin Gaby Maier. „Eine großzügige Aufplanung mit breiten Gängen und viel, viel Platz gab es auf der EuroMotor® schon immer – nicht erst seit Corona. Zutritt zum Messegelände haben ohnehin nur die von den Ausstellern persönlich geladenen Gäste sowie Inhaber der auf 500 Stück begrenzten Dauerkarten, die im vergangenen Jahr erstmals angeboten wurden. Generell gilt das Hygiene- und Sicherheitskonzept der Messe Stuttgart, das auch die EuroMotor® zu einer ‚Safe Expo‘ macht.“ So bestehe etwa Maskenpflicht in den Gängen; eine optimale Durchlüftung und ausreichende Desinfektionsmöglichkeiten seien ebenfalls gewährleistet. Insgesamt könne man „allen Vorgaben problemlos gerecht werden“, beruhigt Maier. Als „eine der ersten Messen auf dem Stuttgarter Messegelände nach dem Corona-Lockdown“ sei die EuroMotor® „ganz auf der sicheren Seite“.

Positive Rückmeldungen von den Ausstellern
Die Resonanz sei entsprechend positiv, berichtet die Projektleiterin. „Unsere Kunden haben uns klar signalisiert, dass sie diese Messe haben wollen. Angesichts der Corona-bedingten Ausfälle in diesem Jahr ergreifen auch viele Aussteller erstmals die Chance und möchten auf der EuroMotor® präsent sein.“ Mit dem aktuellen Anmeldestand sei man jedenfalls „mehr als zufrieden“ und rechne deshalb mit stabilen Besucherzahlen: „Wir empfangen hier eine Klientel, die sich etwas Gutes tun möchte, die genießen kann und will – Menschen auf der Suche nach dem Besonderen, die sich regelmäßig zum entspannten Shopping und Netzwerken auf der Messe treffen. Für dieses Publikum ist die EuroMotor® eine wahre Wohlfühl-Oase – gerade jetzt, in Zeiten von Corona“, sagt Maier.

Weihnachtswünsche und „Ladies Night“ am Freitag
Beim vorweihnachtlichen Einkaufsbummel auf der EuroMotor® entstehen Wünsche und Geschenkideen: Edle Manufakturen und Premiummarken präsentieren ausgesuchte Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Mobilität, Fashion, Schmuck und Uhren, Kunst und Design, Kulinarik und Genuss, Beauty und Wellness, Reisen und Freizeit, Finanzmanagement und Werterhaltung sowie Interieur und Möbel. Daneben erwartet die Besucher ein unterhaltsames Rahmenprogramm. Den Auftakt macht die erstmals veranstaltete „Ladies Night“ am Freitag, ein besonderer Abend mit vielen Überraschungen für „Sie“. Zahlreiche weitere Highlights – darunter die EuroBID-Auktion mit Wolfgang Pauritsch am Samstag sowie die Benefiz-Auktion am Sonntag, die Zaubershows von Strotmanns Magic Lounge oder die Auftritte des Stuttgarter Entertainers, Schauspielers und Musikers, Michael Gaedt – versprechen ein rundum spannendes, unterhaltsames Messe-Erlebnis, das keine Wünsche offenlässt. Auch für kulinarische Höhepunkte sei bestens gesorgt, versichert Gaby Maier, habe man doch „neue, exklusive Caterer gewinnen können. Die Besucher dürfen sich auf eine ganz besondere Messe freuen!“

Tickets sowie weitere Informationen und Bilder zur EuroMotor® im Internet unter: www.euromotor-messe.de
Termin: 13. bis 15. November 2020, ICS Internationales Congresscenter Stuttgart

Öffnungszeiten:
Freitag: 16:00 bis 22:00 Uhr
Samstag: 12:00 bis 22:00 Uhr
Sonntag:  10:00 bis 17:00 Uhr

Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.

Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?

MFT Jahresabo
Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*