Wie wär es mit einer rockigen Rundreise durch die USA?

Er war der erfolgreichste Solo-Künstler weltweit und das ultimative Sexsymbol. Gleichzeitig stellte er für viele eine Gefahr für die amerikanische Jugend dar – zumindest für deren Sitte und Moral. Die Rede ist vom „King of Rock ’n’ Roll“ – Elvis Presley. Am 8. Januar 2015 wäre die Musik-Legende 80 Jahre alt geworden. Wem Elvis-Klassiker wie „Love me Tender“, „Jailhouse Rock“ oder „It’s Now or Never“ nicht genug sind, kann sich mit dem Tourenanbieter GetYourGuide (www.getyourguide.de) auf eine rockige Rundreise durch die USA begeben. Dabei wird deutlich: Der Geist von Elvis lebt weiter.

Das original Million Dollar Quartet.
Das original Million Dollar Quartet.

 

Gleich zu Beginn der Reise auf den Spuren des Kings steht das ultimative Highlight für alle Fans: der Besuch von Graceland. Elvis bezog 1957 das Anwesen in Memphis, Tennessee und hier wurde er am 16. August 1977 tot aufgefunden. Auch sein Grab befindet sich in Graceland. Das berühmteste Haus in der Geschichte des Rock’n’Roll kann mit GetYourGuide.de auf drei unterschiedliche Arten entdeckt werden. Auf der „Graceland Mansion Tour“ erkunden Besucher das Anwesen mit einem Audioguide und erhalten nebenbei noch einen Einblick in die besondere 68er-Ausstellung. Die dreistündige Platin-Tour bietet Gelegenheit, die weitläufige Graceland Mansion zu besichtigen und dabei alle Ausstellungsstücke auf der Graceland Plaza zu sehen. Bei dieser Tour steht auch ein Abstecher zum Automobil-Museum mit über 33 Fahrzeugen von Elvis Presley auf dem Programm. Bei der „Elvis Entourage VIP-Tour“ erhalten Graceland-Besucher sogar Zutritt zu exklusiven Bereichen, zum Beispiel zur „Elvis Through His Daughters Eyes“-Ausstellung. Übrigens ist Graceland tatsächlich eine gern gesehene Destination für Berühmtheiten: Neben Prince Albert II von Monaco waren schon Paul McCartney sowie Prinz William und sein Bruder Harry vor Ort. Die Touren kosten ab 28 Euro pro Person.

 

Das berühmte Elvis-Anwesen Graceland Mansion.
Das berühmte Elvis-Anwesen Graceland Mansion.

Weiter geht es nach Las Vegas – nicht nur ein Paradies für Spieler, sondern auch für verliebte Elvis-Fans. Hier können sich Pärchen vom King höchstpersönlich trauen lassen. Der ideale Ort hierfür ist die Graceland Wedding Chapel – ein Wahrzeichen von Las Vegas und eine der ältesten Kapellen des Ortes. Der King selbst gab der Kapelle die Erlaubnis, den Namen Graceland zu verwenden. Auch Star-Rocker Jon Bon Jovi hat seiner Angetrauten hier die ewige Liebe geschworen. Das Elvis-Hochzeitspaket umfasst unter anderem drei Lieder von Elvis und professionelle Bilder. Die Braut wird dabei auch noch vom King zum Altar geführt. Zum krönenden Abschluss ertönt der berühmte Satz „Elvis has left the building… “, mit dem Fans bei Konzerten mitgeteilt wurde, dass es Zeit zu gehen war. Bei GetYourGuide.de gibt es die Las Vegas-Trauung ab 287 Euro – für zwei Personen natürlich.

Die Graceland Wedding Chapel in Las Vegas.
Die Graceland Wedding Chapel in Las Vegas.

Nach der Trauung steht dann – typisch für Las Vegas – eine spektakuläre Show auf dem Programm. Das Musical „Million Dollar Quartet“ befördert Besucher auf eine Zeitreise in die 50er Jahre und basiert auf der tatsächlich stattgefundenen Jamsession von Elvis Presley, Johnny Cash, Jerry Lee Lewis und Carl Perkins. Bei GetYourGuide.de kann das Ticket für „Million Dollar Quartet“ ab 58 Euro pro Person bequem im Voraus gebucht werden.
Wer eine Show mit den Klassikern des Kings bevorzugt, ist genau richtig bei „All Shook Up: A Tribute to the King” – der einzigen Las Vegas-Show, bei der es nur um Elvis geht. Tickets gibt es bei GetYourGuide.de ab 33 Euro pro Person.
Bei einem kurzen Abstecher nach Los Angeles geht es zu einem ehemaligen Anwesen der Presleys. Elvis und seine Frau Priscilla besaßen hier in den späten 1960ern eine Villa. Wer die Stadt der Engel besuchen möchte, kann bei einer GetYourGuide-Tour diverse Heime von Stars besuchen, darunter auch das ehemalige Presley-Anwesen. Bis in die Mitte der 1970er nannte der King die Villa in L.A. seine Heimat. Tickets für die Movie-Stars-Tour gibt es ab 61 Euro pro Person.
Auf Hawaii und somit ganz im Westen der USA endet die Elvis-Rundreise. Die Insel war beim King sehr beliebt, drei Filme drehte er im sogenannten Aloha-Staat. Auch privat verbrachte er dort mehrere Urlaube, seinen letzten im März 1977. Unvergesslich ist „Elvis, Aloha from Hawaii“ – 1973 das erste per Satellit übertragene Konzert eines Solokünstlers. Ein Muss für Fans ist der Besuch des „Coco Palms Resort“. Das Hotel wurde durch den Elvis-Film „Blue Hawaii“ von 1961 berühmt. Zwar ist das Resort nicht mehr in Betrieb, dennoch können Fans dem Ort einen Besuch abstatten. Bei einer GetYourGuide-Tour zu Drehorten auf der Insel Kauaʻi steht unter anderem ein Abstecher zum „Coco Palms Resort“ auf dem Plan. Die Tour gibt es ab 83 Euro pro Person.

Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.

Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?

MFT Jahresabo
Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*