Weltpremiere für den neuen Lexus ES

Geschärftes Design und optimiertes Cockpit. Mehr Fahrspaß und Laufruhe. Erweitertes Lexus Safety System + und adaptiver Fernlicht-Assistent.

Bühne frei für den neuen Lexus ES: Mit geschärftem Design und neuen Technologien für mehr Komfort und Sicherheit feiert die Mittelklasse-Limousine nun ihre Weltpremiere auf der Auto Shanghai (bis 28. April 2021) in China. Die Verbesserungen festigen die Position der japanischen Premium-Marke in der hart umkämpften Fahrzeugklasse. Außergewöhnliche Laufruhe, hoher Fahrkomfort und ein großzügiges Raumangebot mit vielen Annehmlichkeiten: Der Lexus ES verkörpert diese Eigenschaften par excellence und verwöhnt Fahrer und Passagiere seit seiner Markteinführung 1989. Als eines der Kernmodelle im Lexus Produktportfolio wurde er weltweit bereits 2,65 Millionen Mal in mehr als 80 Ländern und Regionen verkauft.
Angetrieben vom „Always On“-Prinzip, das die Lexus Designer und Ingenieure zur sukzessiven Weiterentwicklung ihrer Produkte animiert, zeigt sich der neue Lexus ES nun grundlegend verbessert. Den Vortrieb der besonders bei Flottenmanagern und Geschäftskunden gefragten Limousine übernimmt hierzulande weiterhin der Lexus Hybridantrieb der vierten Generation. Lexus konnte die Laufruhe und den Fahrkomfort des ES nochmals verbessern. Das nahtlose Zusammenspiel von Beschleunigung, Verzögerung und Lenkung garantiert in jeder Fahrsituation ein lineares Ansprechverhalten.
Dank fortschrittlicher Technologien wurde die Steifigkeit der hinteren Aufhängungsstreben erhöht und so die Lenkstabilität in Situationen wie schnellen Spurwechseln verbessert. Die F SPORT Varianten beispielsweise verfügen über ein adaptiv variables Fahrwerk (AVS), das mit einem neuen Aktuator hohen Fahrkomfort und ein direkteres Ansprechen der Lenkung garantiert. Für zusätzliche Sicherheit sorgt unter anderem das weiterentwickelte Lexus Safety System +, das den Fahrer im Alltag unterstützt und so Unfälle verhindern oder zumindest deren Folgen abschwächen kann.
Optisch ist die Neuauflage, die ab Herbst in Österreich erhältlich sein wird, am neu gestalteten Kühlergrill erkennbar, der zusammen mit den modifizierten Scheinwerfern und neuen Innenraumfarben zum edleren Gesamteindruck beiträgt.

Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.

Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?

MFT Jahresabo
Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*