Volkswagen treibt die große Produktoffensive in der Mittelklasse mit dem Vorverkauf des neuen ID.7 Tourer voran. Nach der neuen ID.7 Schräghecklimousine, dem neuen Passat und dem neuen Tiguan ist der erste vollelektrische Kombi von Volkswagen bereits das vierte neue Mittelklassemodell innerhalb weniger Monate. Der Business- und Freizeit-Allrounder kann ab sofort zu Preisen ab 58.790,- Euro konfiguriert und bestellt werden. Das „Business“-Modell glänzt analog zur Limousine als Preis-Leistungs-Modell. Bei einem Startpreis von 60.790,- Euro bekommt erhalten die Kunden im Wert von 8.920,- Euro mehr an Ausstattungen im Vergleich zum Basis-Modell.
Bis zu 607 km Reichweite
Der ID.7 Tourer wurde konzeptionell auf den europäischen Markt zugeschnitten. Zum Vorverkaufsstart ist der elektrische Volkswagen als ID.7 Tourer Pro mit einem 210 kW (286 PS) starken E-Antrieb sowie einer Batterie mit einem Energieinhalt von 77 kWh (netto) konfigurierbar. Die WLTP-Reichweite liegt bei bis zu 607 km. An DC-Schnellladesäulen nimmt der bis zu 180 km/h schnelle ID.7 Tourer Pro mit bis zu 175 kW neue Energie auf. Mit dieser Leistung ist die Batterie in ca. 28 Minuten von 10 auf 80 Prozent geladen.
Maximale Raumausnutzung
Mit einem Ladevolumen von bis zu 1.714 Litern gehört der neue ID.7 Tourer zu den geräumigsten Elektroautos auf dem Markt. Selbst mit fünf Personen an Bord steht ein Kofferraumvolumen von bis zu 605 Litern (Rücksitzbanklehne in der Cargo-Stellung) zur Verfügung. Da der große Radstand von 2.971 mm nahezu vollständig dem Innenraum zugutekommt, bietet der insgesamt 4.961 mm lange ID.7 Tourer zudem überdurchschnittlich viel Beinfreiheit im Fond.
Umfangreiche Serienausstattung
Zum Grundpreis von 58.790,- Euro sind unter anderem 5-Jahre Garantie (100.000 km), eine 2-Zonen-Klimaautomatik mit intelligenten Luftausströmern, das Infotainment-system mit Touchscreen im Tablet-Format (Diagonale: 38 cm, 15 Zoll) inklusive „App-Connect“ Wireless für Apple CarPlay und Android Auto, ein Augmented-Reality-Head-up-Display, der Sprachassistent IDA, die Telefonschnittstelle, vier USB-C-Schnittstellen, eine Ambientebeleuchtung (10 Farben), die Diebstahlwarnanlage, Sitzheizung vorn, ein Gepäckraumtrennnetz, LED-Scheinwerfer und LED-Rückleuchten, elektrisch anklappbare Außenspiegel, eine Umfeldbeleuchtung inklusive Logoprojektion via Außenspiegelgehäuse und illuminierten Türgriffmulden, das schlüssellose Schließ- und Startsystem „Keyless Access“, der Regensensor, eine schwarze Dachreling (75 kg Dachlast) und 19-Zoll-Leichtmetallräder an Bord.
Serienmäßige Assistenzsysteme
Alle Versionen des ID.7 Tourer sind mit Assistenzsystemen wie der automatischen Distanzregelung ACC inklusive „Lane Assist“ (Spurhalteassistent), „Side Assist“ (Spurwechselassistent), dem Warnsystem Car2X, einer Verkehrszeichenerkennung, einer Rückfahrkamera („Rear View“) sowie „Light Assist“ (Fernlichtassistent) ausgestattet.
Einfache Individualisierung über Ausstattungspakete
Der ID.7 Tourer kann über optionale Ausstattungspakete in wenigen Schritten individualisiert werden.
Beispiel Komfortpaket
Hier sind Features wie eine 3-Zonen-Klimaautomatik („Air Care Climatronic“), die Navigation, eine induktive Ladeschnittstelle für das Smartphone und die Frontscheibenheizung zusammengefasst.
Das Assistenzpaket
Indes beinhaltet zusätzlich den „Connected Travel Assist“ (assistiertes Fahren) und innovative Systeme für das assistierte Parken.
Im Interieur-Paket „Plus“
Sind unter anderem eine 30-farbige Ambientebeleuchtung, elektrisch einstellbare ergoActive-Komfortsitze vorn (mit Massageprogrammen und aktiver Klimatisierung), Sitzmittelbahnen im Mikrovlies „ArtVelours Eco“ vorn und auf den Außensitzen im Fond sowie ein Soundsystem von Harman Kardon mit 700 Watt Gesamtleistung enthalten.
Das Exterieurpaket „Plus“
Inkl. „Smart Glas“ bietet als innovatives Detail ein großes Panoramadach. Die Glasschichten dieses „Smart Glas“ können elektronisch blickdicht oder klar geschaltet werden. Darüber hinaus gehören zu diesem Paket unter anderem die adaptive Fahrwerksregelung DCC, die „IQ-LIGHT – LED-Matrixscheinwerfer“, der Fernlichtassistent.Neue Wellness In-Car App
Gänzlich neu an Bord ist zudem die Wellness In-Car App. Mit ihr können über drei vorkonfigurierte Programme („Fresh up“, „Calm Down“ und „Power Break“) verschiedene Fahrzeugfunktionen synchronisiert angepasst werden, um das Wohlbefinden an Bord zu steigern. Die App nutzt dabei je nach Fahrzeugausstattung die Ambientebeleuchtung, den Sound, die Klimatisierung, die Schaltung des „Smart Glas“, die Sitzheizung, die automatische Sitzklimatisierung sowie die Sitzmassage.
Das „Business“ Sondermodell
Startet zeitgleich mit dem Basis Modell (Pro 210 kW) und bietet durch seine Top-Mehrausstattungen, wie z.B. Assistenz-, Exterieur-, Interieur- und Komfort-Paket, Metallic-Lackierung und Textilfußmatten bereits in Serie einen Preisvorteil in Höhe von 8.920,- Euro. So startet das Business-Sondermodell ab 56.890,- Euro. Bei Inanspruchnahme aller Porschebank-Boni und des E-Mobilitäts-Bonus (Importeursanteil von 2.400,- Euro für Privatkunden). Nach Abzug der staatlichen Prämie von 3.000,- Euro für Privatkunden startet der neue ID.7 Tourer ab 53.890,- Euro. „Dynamic Light Assist“ und LED-Rückleuchten mit dynamischen Blinkleuchten. Optional beleuchtete VW-Embleme an Front und Heck runden den Auftritt des ID.7 Tourers ab.
Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.
An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?
Hinterlasse jetzt einen Kommentar