Vorarlberg sucht seine schönsten Plätze

Drei Vorarlberger Naturjuwele stehen zur Auswahl für die österreichweite ORF-Show „9 Plätze – 9 Schätze“

Gleich zwei Mal innerhalb von vier Jahren sind Naturjuwele aus Vorarlberg zum je „schönsten Platz Österreichs“ gekürt worden. Nun feiert die erfolgreiche ORF-Show am Nationalfeiertag 2018 ihre bereits fünfte Ausgabe – und auch heuer rittert Vorarlberg mit seiner hohen Dichte an bezaubernden Landschaften um den Sieg. Am Freitag, dem 26. Oktober 2018, werden um 20.15 Uhr in ORF 2 in der gleichnamigen ORF-TV-Show ein weiteres Mal „9 Plätze – 9 Schätze“ gesucht. Nach dem Grünen See im steirischen Tragöß (2014), dem Formarinsee und der Roten Wand in Vorarlberg (2015), dem Tiroler Kaisertal (2016) und dem Vorarlberger Körbersee (2017) stellt sich auch heuer wieder die Frage: Welches Bundesland kann mit dem „schönsten Platz Österreichs“ aufwarten?

Drei Plätze im Vorarlberg-Rennen
Für Vorarlberg stehen auch in diesem Jahr wieder drei wunderschöne Naturlandschaften zur Abstimmung bereit. „Vorarlberg heute“-Moderatorin Kerstin Polzer hat sich auf die Reise durchs Land begeben und präsentiert einzigartige, verborgene Orte Vorarlbergs. Von 17. bis 19. September stellt sie in der Fernsehsendung „Vorarlberg heute“ (täglich, 19.00 Uhr, ORF 2) jeden Tag einen dieser besonderen Plätze vor. Die drei Naturjuwele werden auch auf ORF Radio Vorarlberg und auf der Website vorarlberg.ORF.at präsentiert. Ab dem 19. September kann mitbestimmt werden, mit welchem Platz Vorarlberg in „9 Plätze – 9 Schätze“ vertreten ist. Abgestimmt wird telefonisch oder via SMS.

„9 Plätze – 9 Schätze“ – die Show am Nationalfeiertag
Armin Assinger sucht wieder gemeinsam mit Barbara Karlich und den Moderatorinnen und Moderatoren der neun ORF-Landesstudios sowie zahlreichen Prominenten aus den Bundesländern Österreichs den schönsten verborgenen Ort bzw. Platz – am 26. Oktober um 20.15 Uhr in ORF 2 in der gleichnamigen ORF-TV-Show „9 Plätze – 9 Schätze“.
Wie in den Vorjahren folgt auf „9 Plätze – 9 Schätze“ eine neue Ausgabe von „Heimat großer Töchter und Söhne“. Dabei werden um 22.40 Uhr in ORF 2 neun Menschen aus den Bundesländern porträtiert, die in ihrem Lebensumfeld Großes geleistet haben und leisten, österreichweit dennoch weitgehend unbekannt geblieben sind.
Der Bundesländerabend wird noch „verlängert“ – am 28. Oktober steht um 17.05 in ORF 2 die Sendung „So schön ist Österreich“ auf dem Programm. Dabei werden alle 27 Orte und Plätze, die die Bundesländer insgesamt ins Rennen geschickt hatten, noch einmal vorgestellt – damit ganz Österreich nicht nur die neun Landessieger kennenlernt, sondern eben alle verborgenen Schätze 2018.

Die schönsten Plätze Österreichs als Buch
Ende September erscheint im Kral-Verlag das Buch „9 Plätze – 9 Schätze: Österreichs Kostbarkeiten und landschaftliche Leckerbissen“, das die Schatzsuche 2018 (und die neun Landessieger des Vorjahres) auf mehr als 170 Seiten mit informativen Texten und vor allem prächtigen Bildern begleitet.

Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.

Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?

MFT Jahresabo
Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*