Steckborner Bergrennen am 22./23. September

Mehr als 280 Oldtimer-Fahrzeuge sind angemeldet.

Die Freunde historischer Fahrzeuge werden am Steckborner Memorial Bergrennen 2018 auf ihre Rechnung kommen:  280 Fahrzeuge – Autos mit Jahrgängen zwischen 1916 und 1986 und Motorräder von 1930 bis 1975 – nehmen am 22./23. September die Bergstrecke zum Eichhölzli unter die Räder.

Noch ist alles ruhig am Untersee und entlang der „schönsten Bergrennstrecke der Schweiz“, doch in den Garagen wird heftig an den automobilen Klassikern geschraubt und geputzt, um am Bergrennen mechanisch wie optisch glänzen zu können. Dabei wird eine wirklich breite Palette an Fahrzeugen erwartet – vom 1956er Spatz 200 (mit 196 ccm Hubraum) bis zum March 781 Formel 1 von 1978, dessen 520 PS vom Besitzer Marcel Tobler aus Erlen wohl kaum in voller Entfaltung auf die Bergstrecke gebracht werden dürften. Doch allein schon der Sound lässt die Herzen der Fans höher schlagen. Eher ruhig hingegen wird es beim Blick in die automobile Zukunft sein: Unter den ausgestellten Elektrofahrzeugen zeigen unter anderen BMW i8 und Kyburz eRod dem Publikum, wie atemberaubend fast geräuschlose Beschleunigung sein kann.

Besucher mit Oldtimer-Fahrzeugen haben Vortritt!
Wer als Besucher mit einem Oldtimer-Fahrzeug (1986 und älter) anreist, kann von einem speziellen Angebot profitieren: Es steht ein separater VIP-Parkplatz in der Nähe der Fahrerlager zur Verfügung. Das Gesamtpaket, inklusive Tageseintritt für zwei Personen, Tribünenplätze, VIP-Parkplatz und Programmheft kostet 50 Franken.
Anmeldungen mit Fahrzeugtyp, Jahrgang und Angabe des Besuchstages an.
info@bergrennen-steckborn.ch

Concours d’Elégance
Wer sich epochengerecht zum Fahrzeug einkleidet, sich also bekleidungsmässig dem Fahrzeugjahrgang anpasst, kann am Concours d’Elégance teilnehmen. Eine Jury wird die Bewertung vornehmen, und die Prämierten erhalten als Preise Original Steckborner Geld, gestiftet von der Vereinigung Handel, Gewerbe, Tourismus (HGT) Steckborn oder Tageskarten der Schweizerischen Bodensee-Schifffahrt.
Die Anmeldung kann zusammen mit der administrativen Abnahme erfolgen.
Mehr auf: www.bergrennen-steckborn.ch

Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.

Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?

MFT Jahresabo
Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*