„Sie wünschen – wir spielen!“, heißt es am Donnerstag, 28. November 2024, auf ORF Radio Vorarlberg. Zwischen 5.00 Uhr und 22.00 Uhr können sich alle Hörerinnen und Hörer für eine Spende von mindestens zehn Euro ihre Lieblingshits wünschen und damit „Licht ins Dunkel“ in Vorarlberg unterstützen. Musikwünsche und Spenden werden an diesem Tag telefonisch unter 05572/3830 sowie online auf der Seite vorarlberg.ORF.at gerne entgegengenommen.
ORF Vorarlberg für Stiftung Jupident
Seit mehr als fünf Jahrzehnten engagiert sich der ORF gemeinsam mit „Licht ins Dunkel“ für Menschen mit Behinderung und sozial benachteiligte Menschen. In diesem Jahr gehen die „Licht ins Dunkel“-Spenden in Vorarlberg unter anderem an die Stiftung Jupident. Diese begleitet Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit besonderen Bedürfnissen. Die in Schlins ansässige und landesweit tätige Organisation feiert heuer ihr 60-jähriges Bestehen unter dem Motto „Wir bauen Barrieren ab!“. Jupident gibt ein Zuhause auf Zeit, ermöglicht Orientierung und Sicherheit und unterstützt beim Lernen für das Leben, Arbeiten und Wohnen. Mit stationären und teilstationären Angeboten werden derzeit rund 150 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene betreut. Ihnen wird ein möglichst selbstbestimmtes und barrierefreies Leben ermöglicht.
Senden für Spenden
Die „Licht ins Dunkel“-Spenden helfen der Stiftung Jupident dabei, mehrere Wohnhäuser und eine Kinderwohngruppe zu sanieren, neu zu gestalten und barrierefrei einzurichten. Außerdem wird mit den Spendengeldern eine Erweiterung des Therapieangebots für junge Menschen mit Autismus-Spektrum-Störung ermöglicht.
Markus Klement, Landesdirektor ORF Vorarlberg: „Mit dem ‚Licht ins Dunkel‘-Spendentag möchte das Team des ORF Vorarlberg gleich doppelt Freude bereiten: Unsere Hörerinnen und Hörer dürfen sich an diesem Tag über einen musikalischen Mix ganz nach ihren Wünschen freuen und die Spenden, die dadurch zusammenkommen, ermöglichen es der Stiftung Jupident, jungen Menschen mit hohem Unterstützungsbedarf die Hilfe zukommen zu lassen, die sie brauchen.“
Angelika Simma-Wallinger, Chefredakteurin ORF Vorarlberg: „Der Spendentag für ‚Licht ins Dunkel ‘ läutet auch im Team des ORF Vorarlberg die Vorweihnachtszeit ein: Dass wir mit dem helfen dürfen, was wir am besten können, nämlich gutes Radioprogramm zu machen, ist für uns die größte Freude. Die ORF Vorarlberg-Community ist groß und will helfen. Das haben wir schon in den letzten Jahren eindrucksvoll sehen dürfen und so freuen wir uns auf den heurigen Spendentag!“
Spendenkonto ORF Vorarlberg-Projekt „Stiftung Jupident“:
Raiffeisenlandesbank Vorarlberg
IBAN: AT62 3700 0000 0005 0500
BIC: RVVGAT2B
Jeder Euro zählt – DANKE! Die Spende ist steuerlich absetzbar.
Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.
An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?
Hinterlasse jetzt einen Kommentar