Simon Tschann ist neuer Präsident der SPORTUNION Vorarlberg

Am Freitag, 30.09.2022 fand der 33. ordentliche Landestag der SPORTUNION Vorarlberg statt. Viele Ehrengäste aus ganz Österreich haben die Reise auf sich genommen, um am Landestag dabei zu sein.

Einer der wichtigsten Punkte auf der Agenda waren die Neuwahlen. Nach 16 Jahren verabschiedete die SPORTUNION Vorarlberg den langjährigen Präsidenten Werner Müller. Seit 1980 war Werner Müller Teil der Landesleitung und im Jahr 2006 wurde er Präsident der SPORTUNION Vorarlberg. Die SPORTUNION verlieh ihm als Dank für die großartige Leistung den Titel den Ehrenring der SPORTUNION Österreich.
Der Wahl zum neuen Präsidenten stellte sich Simon Tschann, Bürgermeister der Stadt Bludenz. Die Begeisterung für den Sport fließt in Simons Arbeit als Bürgermeister ein. In seiner bisher rund 2-jährigen Amtszeit hat er ein großes Augenmerk daraufgelegt und einiges in die Wege geleitet: Angefangen beim Landesjugendturnfest, das 2x in Bludenz stattfand, über das SPORTUNION-Trendsportfestival, das an die Mittelschule Bludenz geholt wurde, bis hin zu Events wie der „Herzlauf“ oder „Bludenz läuft“ werden nicht nur von der Stadt unterstützt, der Bürgermeister läuft auch selbst mit.


Die Neuwahlen wurden vom Präsidenten der SPORTUNION Österreich Peter McDonald durchgeführt. Simon Tschann konnte alle SPORTUNION Vereine von sich überzeugen und wurde mit 100% Zustimmung als neuen Präsidenten der SPORTUNION Vorarlberg gewählt.
Das Team um den neuen Präsidenten wird mit der Landesleitung von folgenden Funktionen unterstützt:
Gerhard Seitz (Vizepräsident & Finanzreferent), Josef Bertsch (Vizepräsident), Lisa Laninschegg (Vizepräsidentin & Jugendwärtin), Erika Seitz (Schriftführerin & Kassier Stv.), Philipp Zauner (Kulturwart & Schriftführer Stv.), Rudolf Morscher (Landesspartenreferent), Josef Straßer (Beirat), Emanuel Schinnerl (Beirat), Lukas Fleisch (Beirat), Issa Zacharia (Beirat)


Lisa Laninschegg, ehemalige Mitarbeiterin der SPORTUNION Vorarlberg und Trainerin beim SPORTUNION Verein TS Hörbranz, übernahm erstmalig die Funktion der Vizepräsidentin. Simon Tschann‘s erste Amtshandlung bestand darin, Werner Müller als Ehrenpräsident der SPORTUNION Vorarlberg vorzuschlagen. Dies wurde einstimmig zugestimmt und mit stehenden Ovationen durfte Simon Tschann, Landessporträtin Martina Rüscher und Peter MC Donald herzlichst gratulieren.

Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.

Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?

MFT Jahresabo
Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*