Schöner sprinten: der neue Cupra Ateca

Bestellstart in Österreich Ende Juli, Markteinführung Anfang Oktober 2020

– Performance-SUV mit brandneuem Außendesign und geschärftem Innendesign mit höherem Wohlfühlfaktor
– Neues 9,2-Zoll-Infotainmentsystem für noch bessere Vernetzung
– Neue Sicherheits- und Komfortsysteme
– Leistung und Dynamik auf höchstem Niveau

Cupra schickt den generalüberholten Cupra Ateca auf die Straße: Nach einem umfangreichen Update ist das Pionier-Modell der jungen spanischen Performance-Marke nun noch attraktiver, noch dynamischer und noch komfortabler. Aber nicht nur bei seinem schicken Blechkleid und dem ansprechend-sportlichen Interieur haben die Ingenieure Hand angelegt. Ein neues Infotainmentsystem bringt nun noch mehr Konnektivität und Bedienkomfort in den kompakten Performance-SUV, neue Sicherheitssysteme und Fahrerassistenzsysteme sorgen für mehr Dynamik, Fahrkomfort, Sicherheit und eine gesteigerte Alltagstauglichkeit.
Der Bestellstart in Österreich ist für Ende Juli und die Markteinführung für Anfang Oktober 2020 geplant.
Bei der Entwicklung des neuen Cupra Ateca liegt der Schwerpunkt auf einem Höchstmaß an Performance in der Klasse der Kompakt-SUVs. Das umfangreiche Update macht ihn jetzt noch begehrenswerter: Kunden nehmen nun hinter dem Steuer eines Fahrzeugs Platz, das die Alltagstauglichkeit eines SUVs mit der Dynamik, dem Handling und der Leistung eines traditionellen Sportwagens kombiniert – damit eignet sich der Cupra Ateca ideal für jeden Lifestyle, ganz ohne Kompromisse.
Bereits die Standardausstattung besticht durch Hochwertigkeit und bietet unter anderem Schalensitze, 19-Zoll-Leichtmetallräder sowie ein DCC-Fahrwerk mit progressiver Lenkung. Die Liste an optionalen Ausstattungselementen umfasst verschiedene Leichtmetallräder, das neu entwickelte Cupra Lenkrad sowie eine Akrapovič-Auspuffanlage. So können Kunden ihren Cupra Ateca ganz nach ihrem persönlichen Geschmack konfigurieren.
Seinen Wurzeln bleibt der neue Cupra Ateca treu und bietet die gewohnte Leistung und Dynamik des bekannten 2,0-Liter-Turbobenziners mit seinen 300 PS und dem 7-Gang-DSG: für einen strammen Antritt und mit genügend Kraft für jede Lebenslage. Er kann es aber auch ruhig angehen lassen – ein Dreh am Fahrmodusschalter macht’s möglich. Dank 4Drive-Allradsystem und der Adaptiven Fahrwerksregelung DCC lässt sich der Cupra Ateca perfekt an jede Anforderung anpassen.
Maßstäbe setzt der neue Cupra Ateca zudem in puncto Sicherheit: Er integriert einige der fortschrittlichsten Fahrerassistenz- und Sicherheitssysteme, um seine Insassen bestmöglich zu schützen.
Zudem ist der neue Cupra Ateca mit einem Höchstmaß an Konnektivität ausgestattet und bietet so jederzeit Zugriff auf digitale Inhalte. Damit ist der Kompakt-SUV die perfekte Schnittstelle zwischen Straße und Datenautobahn.

Technische Daten
Motor: 2.0 TSI, 300 PS (221 kW)
Zylinder/Ventile: 4 Zyl./16 Ventile
Hubraum: 1.984 ccm
Bohrung und Hub: 82,5 x 92,8
Verdichtung: 9,3 : 1
Max. Drehmoment: 400 Nm
0 bis 100 km/h: 4,9 Sek.
Höchstgeschwindigkeit: 247 km/h
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 7,4 l/100 km
CO2-Emissionen, kombiniert: 168 g/km

Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.

Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?

MFT Jahresabo
Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*