Robbie Williams beim Ski Opening Schladming Dachstein

Robbie Williams, bei der Pressekonferenz zum Ski Opening in Schladming: „Austria is a secret that‘s too well kept from the rest of the world!“

Am 7. und 8. Dezember 2023 kommt ein Weltstar nach Schladming und das Ski Opening Schladming-Dachstein zurück auf die große Bühne! Superstar Robbie Williams macht nach seiner Welttournee für zwei Zusatzkonzerte Halt in Österreich und die Leutgeb Entertainment Group bringt gemeinsam mit der Region Schladming-Dachstein und der Schladminger 4-Berge-Skischaukel (Hauser Kaibling, Planai, Hochwurzen und Reiteralm) eine Bühnenshow der Superlative ins Planai Stadion. Ein einzigartiges Sensationskonzert in unvergleichlicher Kulisse. Zwei Termine, die man sich definitiv schon jetzt im Kalender markieren sollte!

 

Zurück auf die Grosse Bühne
Das Ski Opening im Planai Stadion ist ein Fixpunkt im winterlichen Eventkalender. Mit zahlreichen internationalen Acts und DJs wie Die Toten Hosen, Martin Garrix, Dimitri Vegas, Lost Frequencies, Timmy Trumpet wurde hier bereits aufgewartet. Doch das, was 2023 geboten wird, hat es noch nie gegeben. Es ist einer der weltweit größten Stars und er wird gleich an zwei Tagen, am 7. und 8. Dezember 2023, die Region Schladming-Dachstein zum Beben bringen. Robbie Williams ist zu Gast!

Robbie Williams beim Ski Opening
Um diese besonderen Konzerte anzukündigen, war Robbie Williams schon am 23. Juli 2023 persönlich auf der Reiteralm zu Gast und machte sich ein Bild von der atemberaubenden Kulisse am Fuße des Dachsteins. Der internationale Popstar schließt seine eineinhalbjährige Welttournee im Winter 2023 in Australien ab. Doch damit nicht genug! Nach ein paar Tagen Urlaub in Österreich Anfang Dezember folgen gleich zwei Zusatzkonzerte – direkt hier im Planai Stadion in Schladming.

Einzigartige Bühnenshow
Die Bühne, auf der dieses Spektakel stattfinden wird, bildet einen weiteren Höhepunkt des diesjährigen Ski Openings. Mehrere hundert Quadratmeter kunstvoll integrierte LED-Walls und eine Fülle von Scheinwerfern und Lasern werden sich in die Winterlandschaft einfügen. Dazu paart sich eine perfekt choreographierte Pyrotechnik- und Lasershow für finale Akzente und Überraschungseffekte. So wird modernste Bühnentechnik mit leidenschaftlichem Entertainment kombiniert und eine atemberaubende Show auf die Beine gestellt.

Spektakulärer Auftritt
Ein spektakulärer Auftritt wird nicht nur bei den beiden Konzerten im Dezember erwartet, imposant war auch die Ankunft von Robbie Williams via Helikopter auf der Reiteralm im Rahmen der Pressekonferenz. Gemeinsam mit Landeshauptmann Christopher Drexler wurde der Entertainer direkt aus Klagenfurt eingeflogen und von Veranstalter Klaus Leutgeb, Schladming-Dachstein Geschäftsführer Mathias Schattleitner und den Geschäftsführern der Schladminger 4-Berge-Skischaukel vor wunderbarer Dachstein-Kulisse empfangen. Die Hauptakteure nahmen anschließend gemeinsam mit Moderator Benny Hörtnagl am Podium Platz. Ein hochkarätiges Aufgebot an Persönlichkeiten, eine spektakuläre Kulisse, eine durch und durch gelungene Vorankündigung!
Neben dem hochkarätigen Aufgebot am Podium waren zahlreiche Ehrengäste bei der Pressekonferenz auf der Lena-Alm zu Gast: Barbara Eibinger-Miedl (Landesrätin für Wirtschaft, Tourismus, Regionen, Wissenschaft und Forschung), Michael Feiertag (Geschäftsführer Steiermark Tourismus), Christian Purrer (Vorstandssprecher Energie Steiermark), Richard Rauch (4-Hauben-Koch), Hermann Trinker (Bürgermeister Schladming), Stefan Knapp (Bürgermeister Haus im Ennstal) und Roland Raninger (Bürgermeister Stainach-Pürgg)

Vorfreude auf die Show
Im Rahmen der Pressekonferenz, bei der das Konzert spektakulär präsentiert wurde, betonte der Musiker noch einmal wie sehr er Österreich und das österreichische Publikum schätzt und er sich auf seine Konzerte in Schladming freut. Er fühlte sich in der herrlichen Kulisse mit Dachstein-Blick sichtlich wohl und führte ein entspanntes Gespräch am Podium. Auf die Frage, was das Publikum am 7. und 8. Dezember erwarten darf, antwortete er gelassen und mit einem Schmunzeln: „My job is to entertain you and I take that job very seriously – so that‘s what I will do at the 2 concerts in Schladming. And if I don‘t do that, I didn‘t do my job!“. Er präsentierte sich als wahrer Entertainer, der seine Shows und Auftritte heute mehr genießen kann als je zuvor. „I have a strong connection to my audience in Austria and the memories of my shows here will always stay in my heart.“

Tickets:
Ab 23. Juli Special Packages (Tickets inkl. Übernachtung in der Region) direkt bei Schladming-Dachstein erhältlich: www.schladming-dachstein.at
26. Juli regulär unter www.oeticket.com

 

Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.

Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?

MFT Jahresabo
Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*